Hallo, ich bin noch totaler Anfänger was LaTeX angeht. Habe ein Dokument geschrieben und mit \tableofcontents ein Inhaltsverzeichnis erstellt.
Zusätzlich habe ich zu Beginn jeder Seite das hier eingefügt:
\newpage
\begin{center}
\projektname
\end{center}
\hrule height 1pt\relax
Also einfach nur mein Projektname und ein Strich drunter.
Nun habe ich das Problem, dass mein Inhaltsverzeichnis länger als 1 Seite ist. Wie kann ich den wie in allen anderen Seiten die Überschrift hinzufügen. Oder wie kann ich das Inhaltsverzeichnis aufteilen so dass ich dann mit dem oben ganannten Code die Überschrift manuell einfügen kann.
Danke
Inhaltsvezreichnis/Header
-
- Forum-Fortgeschrittener
-
- Forum-Fortgeschrittener
Moin,
Du kannst ja auch kurzfristig Hilfe bekommen... Dennoch stimmt das, was Saubär geschrieben hat: wer manuelle Seitenumbrüche setzt (oder noch besser: manuelle Zeilenumbrüche), der hat nichtmal den Unterschied zwischen Schreibmaschine und Computer verstanden...
Ansonsten einfach mal kurz in die Erklärung zu fancyhdr schauen - das ist wirklich einfach und verständlich.
Grüße, J
Du kannst ja auch kurzfristig Hilfe bekommen... Dennoch stimmt das, was Saubär geschrieben hat: wer manuelle Seitenumbrüche setzt (oder noch besser: manuelle Zeilenumbrüche), der hat nichtmal den Unterschied zwischen Schreibmaschine und Computer verstanden...

\documentclass{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage{fancyhdr} % Das Paket für hübsche Kopfzeilen \fancyhead{} % Kopfzeilen leeren, wenn da nichts anderes reinsoll \fancyhead[C]{Projektname} % Hier steht der Text, der oben zentriert ist. % Bei [twoside] muss hier die Option [CE,CO] gesetzt werden. \pagestyle{fancy} % schaltet die Nutzung ein; kann auch später stehen, etwa nach TOC \begin{document} Text \end{document}
Grüße, J