ich habe jetzt schon eine Weile gegoogled, aber finde keine Lösung meines Problems.
Ich lade in meinem Dokument den Anhang wie folgt:
\appendix \input{extras/anhang}
Problem machen jetzt die Tabellen aus dem Anhang. Diese werden mit z. B. Tab.: 1.1 statt Tab.: A.1 bezeichnet. Obwohl vor dem Anhang schon diverse Kapitel sind, beginnt der Kapitel-Counter hier wieder bei eins, sollte aber bei A beginnen.
Um dies nun zu schaffen, habe ich folgendes gemacht (Teillösung aus diesem Forum für ähnliches Problem):
Dadurch erhalte ich eine Tabellenbezeichnung der Form Tab.: A.1 usw.... Problem nun jedoch ist, dass durch das Zurücksetzen des Counters für Chapter der Link zum Anhang im Inhaltsverzeichnis nicht zum Anhang springt, sondern zu meinem ersten Chapter des Dokuments.\renewcommand\appendix{\par
\setcounter{chapter}{0}%
\renewcommand\thechapter{\Alph{chapter}}%
\renewcommand\thetable{\Alph{chapter}.\arabic{table}}}
Setze ich den Counter jedoch nicht zurück, beginnt der Anhang nicht bei A, sondern bei E, weil davor bereits vier normale Inhaltskapitel sind.
Wie bekomm ich das hin, dass er bei A beginnt, aber die Tabellen auch mit Buchstaben, statt mit Zahlen beginnen?
Kann jemand helfen? Vielen Dank.
Edit:
Sehr merkwürdig. Ich habe die o. g. Sachen aus der Präambel auskommentiert und folgendes direkt vor das erste Chapter des Anhangs geschrieben:
\setcounter{chapter}{0} \renewcommand\thechapter{\Alph{chapter}} \renewcommand\thetable{\Alph{chapter}.\arabic{table}}