Hallo,
würde mir bitte jemand diese Anleitung ftp://ftp.mpi-sb.mpg.de/pub/tex/mirror/ ... script.pdf für Dumme erklären?
Ich versteh nur Bahnhof bei der Erklärung, was man alles installieren und einrichten muss.
Ich glaube, ich habe es geschafft, das Paket tengwarscript zu installieren. Ich verstehe aber nicht, wie man genau diese Fonts installieren soll.
Ich habe mir auch schon dieses ganze Zeug hier runtergeladen http://www.ctan.org/tex-archive/macros/ ... warscript/, aber ich verstehe nicht, was ich damit machen soll. Welche Datei soll ich in welchen Ordner kopieren und wo finde ich diese Ordner?
Ich schaffe es, eine PDF zu kompilieren, wenn ich bei dem Befehl \usepackage{tengwarscript} die Optionen leerlasse. Allerdings kann ich damit keine Tengwarzeichen schreiben, weil stattdessen einfach der Name des Zeichens in lateinischer Schrift geschrieben wird, also zum Beispiel [tinco]. Die Anleitung sagt, man soll zusätzliche Optionen setzen (also zum Beispiel \usepackage[formal]{tengwarscript}, damit das nicht passiert, aber sowas kann ich nicht kompilieren. Ich bekomme immer folgende Meldung: "!pdfTeX error: pdflatex (file TengwarFormal12.ttf): cannot open TrueType font file for reading".
Was fehlt denn jetzt noch bei der Installation?
Fonts installieren
-
- Forum-Newbie