Konvertieren von Latex in rtf/doc inklusive fußnoten Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

Fredi

Konvertieren von Latex in rtf/doc inklusive fußnoten

Beitrag von Fredi »

Meine Diss ist in Latex geschrieben, der Verlag nimmt aber nur RTF / MS Word-Formate. Ich finde Nichts zum Konvertieren, was auf meinem Mac läuft und auch für die 600 Fußnoten funktioniert (PDF to RTF/ Ms word erkennt die fußnoten nicht, Lyx kann das Tex-Dokument nicht fehlerfrei importieren, MacTex2RTF scheint verschwunden zu sein...)

Wer oder was kann mir helfen?

bloodworks
Moderator
Moderator

Beitrag von bloodworks »

Hallo grundsätzlich ist das Konvertieren von LaTeX -> Word nicht verlustfrei möglich. Du solltest darüber nachdenken, den Verlag zu wechseln.
Die gängige Methode für Umwandlungen TeX-> Word ist TeX4ht, was mit jeder TeX Distro kommt. GGf kannst du den Umweg über einen HTML File wählen. Für (gute) Fußnoten sieht es in jedem Fall recht düster aus.

Grüße
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.

Fredi

Beitrag von Fredi »

Danke, jetzt weiß ich wenigstens wo ich weitermachen muss, auch wenn's düster aussieht für die 600 Fußnoten.

Antworten