ich bastle gerade für meine Freundin eine Übersicht, die aus mehreren Bestandteilen besteht.
Ein Teil davon sieht so aus:
\documentclass[ngerman]{scrreprt} \usepackage{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{pstricks} \usepackage{amsmath,amssymb} \usepackage{upgreek} \begin{document} \begin{pspicture}(16,16) \psgrid[subgriddiv=1,griddots=5](0,0)(16,16) % \rput[c](7,14){% \psset{unit=0.5cm} \rput[c](1,0){\textcolor{orange}{\Huge{APP}}} % \psframe[fillcolor=gray!50,fillstyle=solid,linecolor=gray!50](0,1)(4,2) \rput[c](2,1.5){\textbf{Membrane}} % \psframe[fillcolor=gray!50,fillstyle=solid,linecolor=gray!50](5,1)(9,2) \rput[c](7,0.5){\textbf{intrazellulär}} \rput[c](7,2.5){\textbf{extrazellulär}} % \psframe[linecolor=orange,linewidth=2pt](4,1.5)(5,3) \rput[c]{L}(4.5,2.25){$\displaystyle\textcolor{orange}{\text{A}\upbeta}$} % \psbezier[linewidth=2pt,linecolor=orange]{-}(4.5,3)(5.5,4)(3.5,5)(5.5,6) % \psbezier[linewidth=2pt,linecolor=orange]{-}(4.5,1.5)(4,0)(5.5,-1)(3.5,-2) } \end{pspicture} \end{document}
Und dachte mir dann, dass ich wie oben gezeigt einfach mittels \psset{unit=...} reskalieren kann.
Das funktioniert soweit auch ganz gut.
Das einzige Problem ist, dass der Text nicht mitskaliert! Gibt es dafür auch einen Befehl oder muss ich jetzt von neuem Beginnen die Textformatierung zu ändern? Also überall wo z.B. \Huge steht jetzt ein \small davorsetzen?
Viele Grüße,
Klaus.