\documentclass[12pt]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{ngerman} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{mathptmx,helvet,courier} \usepackage{array} \begin{document} \begin{center} \begin{tabular}{|c|c|c|} \hline ~ & \multicolumn{2}{|c|}{Versuchsanordnung \ 1 Impuls [g $\frac{m}{s^2}$]} \\ \hline \hline Kugel & K1 & K2 \\\hline ohne Stoß & $ \left(\begin{array}{c} 43,74 \\ -15,63 \end{array}\right)$ & bb \\\hline mit Stoß 1 & vv & bb \\\hline mit Stoß 2 & vv & bb \\\hline mit Stoß 3 & vv & bb \\\hline \end{tabular} \end{center} \end{document}
Abstand von Vektoren in Tabellen
-
- Forum-Newbie
Abstand von Vektoren in Tabellen
Ich würde gerne den Abstand zwischen Vektoren und Tabellenlinien vergrößern habe bisher jedoch nichts dazu finden können. Ich wäre für etwas Hilfe sehr dankbar. Hier ist mal ein Bsp:
[/code]
-
- Forum-Fortgeschrittener
Tabellen die mit dem Paket tabu erstellt werden, können differenziert in den vertikalen Abständen angepasst werden. In deinem Fall habe ich den Befehl \tabulinesep verwendet:
\documentclass[12pt]{scrartcl} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{ngerman} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{mathptmx,helvet,courier} \usepackage{tabu,array} \begin{document} \begin{center} \begin{tabu}{|c|c|c|} \hline ~ & \multicolumn{2}{|c|}{Versuchsanordnung \ 1 Impuls [g $\frac{m}{s^2}$]} \\ \hline \hline Kugel & K1 & K2 \\\hline ohne Stoß & $ \left(\begin{array}{c} 43,74 \\ -15,63 \end{array}\right)$ & bb \\\hline mit Stoß 1 & vv & bb \\\hline mit Stoß 2 & vv & bb \\\hline mit Stoß 3 & vv & bb \\\hline \end{tabu} \end{center} \begin{center} \tabulinesep=1mm%siehe Dokumentation 4.2 \begin{tabu}{|c|c|c|} \hline ~ & \multicolumn{2}{|c|}{Versuchsanordnung \ 1 Impuls [g $\frac{m}{s^2}$]} \\ \hline \hline Kugel & K1 & K2 \\\hline ohne Stoß & $ \left(\begin{array}{c} 43,74 \\ -15,63 \end{array}\right)$ & bb \\\hline mit Stoß 1 & vv & bb \\\hline mit Stoß 2 & vv & bb \\\hline mit Stoß 3 & vv & bb \\\hline \end{tabu} \end{center} \end{document}
Jens
Die Kugel ist der vollendete Kompromiss, sie kann nirgendwo anecken.
Paul Leip
Paul Leip