Ich bin auf der Suche nach einer Serienbrief-Umgebung. Ich habe schon bei der Googlei g-brief gefunden und mal ausprobiert (und die Sufu im Forum auch genutzt, aber nicht fündig geworden).
Ich suche allerdings eine Umgebung, die mir folgendes bietet (keine Ahnung, ob es da schon was gibt, ansonsten muss ich mir das wohl selbst basteln):
Ich brauche einen Brief, bei dem die ganzen Kontaktinformationen nicht in der Fußzeile zu finden sind, sondern in einem extra Block am rechten Rand (soll in Etwa aussehen wie im folgenden Bild).
--------------- | Kopfzeile | | |-| | |T| | |E| | |X| | |T| | |-| | | ---------------
Weiterhin braeuchte ich oben den Briefkopf auch ein wenig anders, als g-brief den anbietet.
Bevor ich allerdings in der .sty bzw. .cls selbst rumarbeite, wollte ich hier mal fragen, ob einem von euch bekannt ist, ob das eine der Brief-Umgebungen schon kann.

Die Idee von Serienbriefen habe ich verstanden und schon erfolgreich angewandt mit g-brief, das Layout will nur einfach nicht so wie ich will.

Wenn das irgendwie anders auch moeglich ist (ich hab auch schon überlegt, ob und wie ich da eine Minipage mit den Infos inflanschten kann, bzw. ob sie den Text der restlichen Seite überdeckt, wenn ich die nur auf eine gewisse Breite setze), würde ich mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße,
Petrelka