1) Setze ich alle \stepcounter{footnote} vor die Umgebung, sind die Fußnoten zu hoch, wenn die erste Fußnote auftaucht.
2) Setze ich nur einen \stepcounter{footnote} vor die Umgebung und den zweiten \stepcounter{footnote} nach die Umgebung, ist die Nummerierung innerhalb des Fußnoten-Bereichs zwar passend, aber in der Tabelle habe ich zwei Fußnoten mit gleicher Nummerierung.
3) Setze ich nur einen \stepcounter{footnote} vor die Umgebung und den zweiten \stepcounter{footnote} in die Umgebung, passt die Nummerierung der Fußnoten innerhalb der Tabelle zwar, dafür habe ich im Fußnotenbereich aber zwei Fußnoten mit gleicher Nummerierung.
Minimalbeispiel (hoffe ich habe es diesmal hinbekommen): Das Beispiel wäre der o.g. Fall 3):
\documentclass{scrartcl} \usepackage[numbers]{natbib} \usepackage{tabularx} \usepackage{multirow} \usepackage{longtable} \usepackage{float} \usepackage{color}% colors \usepackage{colortbl}% colors for tables \begin{document} % vgl. http://projekte.dante.de/DanteFAQ/Fussnote#56 \stepcounter{footnote} % Fußnotenzähler weitersetzen \begin{table}[h] \begin{tabular}{ |>{\raggedright\footnotesize}p{0.2\textwidth} |>{\raggedright\footnotesize}p{0.2\textwidth} |>{\raggedright\footnotesize}p{0.2\textwidth} |>{\raggedright\footnotesize}p{0.13\textwidth} |>{\raggedright\arraybackslash\footnotesize}p{0.13\textwidth}| } \hline \cellcolor[gray]{0.8}\bfseries Abteilung & \cellcolor[gray]{0.8}\bfseries Rolle des Interviewpartners & \cellcolor[gray]{0.8}\bfseries Aufgabengebiet & \cellcolor[gray]{0.8}\bfseries Abkürzung & \cellcolor[gray]{0.8}\bfseries \#Wörter, \#Minuten \\ \hline \hline \multicolumn{5}{|c|}{\footnotesize \textsc{Geschäftsführung}} \\ \hline \multirow{2}{0.2\textwidth}{\bfseries Geschäftsführung} & Geschäftsführer (engl. Managing Director)\,${}^{\thefootnote}$ & Geschäftsführer, Hauptkontaktperson der Fallstudie & MD & 7.945\newline 1 \\ \cline{2-5} & Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) & & CFO & 388\newline 2 \\ \hline \hline \multicolumn{5}{|c|}{\footnotesize \textsc{Produktsparten}} \\ \hline \multirow{2}{0.2\textwidth}{\bfseries Agrarprodukte} & Mitarbeiterin Supply Chain Management & & Mg. SCM & 5.024\newline 1 \\ \cline{2-5} & Leiter Qualitätsmanagement (Werk)\stepcounter{footnote}\,${}^{\thefootnote}$ & & Mg. QM & 5.027\newline 2 \\ \hline \hline \multicolumn{5}{|c|}{\footnotesize \textsc{Fachabteilungen}} \\ \hline \bfseries Controlling & Leiterin Controlling & & Mg. C. & 1.072\newline 1 \\ \hline \bfseries HR & Leiter HR & & Mg. HR & 1.183\newline 1 \\ \hline \bfseries Interne Revision & Interner Auditor & & Int. Aud. & 985\newline 1 \\ \hline \bfseries IT & Leiter IT & & Hd. IT & 1.438\newline 1 \\ \hline \hline \multicolumn{3}{|l}{\bfseries\footnotesize Gesamtdauer (Minuten)} & \multicolumn{2}{r|}{\footnotesize 2.380} \\ \hline \multicolumn{3}{|l}{\bfseries\footnotesize Transkripierte Wörter} & \multicolumn{2}{r|}{\footnotesize 23.062} \\ \hline \multicolumn{3}{|l}{\bfseries\footnotesize Erhebungszeitraum} & \multicolumn{2}{r|}{\footnotesize September 2009 -- Mai 2010} \\ \hline \end{tabular} \caption{Interviewpartner und -rahmendaten bei \textsc{PharmaChem}}\label{tab:PhFactsheet} \end{table} In der Asien-Pazifik-Region ist \textsc{Logis} seit mehr als 50 Jahren mit fast 10.000 Mitarbeitern an über 200 Standorten in 20 Ländern vertreten, davon über 1.000 Mitarbeiter an 12 Standorten in Thailand, wo das Unternehmen Luft- und Seefracht, Landverkehr, sowie kundenindividuelle Logistik- und Supply Chain-Lösungen und -großprojekte anbietet. Thailand selbst stellt einen wichtigen Umschlagplatz für den Güterverkehr der gesamten Asien-Pazifik-Region dar.\footnotetext{Es wurden insgesamt zwei Interviews geführt, die hier zusammengefasst sind. Das erste Interview...}\footnotetext{Es wurden insgesamt zwei Interviews geführt, die hier zusammengefasst sind. Das erste Interview...} \footnote{Vgl. Logistik-Magazin.} \end{document}