ich möchte einen veränderten Zeilenabstand haben, der sich NUR auf den Zeilenabstand im Fließtext bezieht, aber den Zeilenabstand auf der Titelseite, im Inhaltsverzeichnis, in Kapitelüberschriften und auch bei Fußnoten (scheint im Minimalbeispiel ja zu stimmen, vielleicht täuscht mich auch mein Auge ?) bei 1 behält. Im Text selbst möchte ich 1.4 oder 1.5-fachen Zeilenabstand haben. Mit Linespread allein scheint es nicht zu funktionieren.
Minimalbeispiel:
\documentclass[12pt,liststotoc]{scrreprt} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{graphicx} \usepackage[left=2.9cm,right=2.9cm,top=3cm,bottom=3cm]{geometry} \usepackage[automark]{scrpage2} \usepackage[scaled]{helvet} \pagestyle{scrheadings} \usepackage{blindtext} \usepackage[format=plain, nooneline]{caption} \chead[]{} \ohead[]{} \cfoot[]{} \ifoot[]{} \ofoot[\pagemark]{\pagemark} \setkomafont{caption}{\small\bfseries} \setkomafont{captionlabel}{} \setkomafont{chapter}{\Large} \setkomafont{section}{\large} \setkomafont{subsection}{\normalsize} \setkomafont{title}{\Large} \linespread{1.4} \title{Dies ist der Titel des Dokuments} \author{ \\ Ausarbeitung im Fach xxx \\[3cm] Autor1 \\ Autor2 \\Autor3 \\ Autor4 } \date{1. Juli 2010} \begin{document} \maketitle \tableofcontents \chapter{Dies ist eine Lange Überschrift die über zwei oder mehr Zeilen geht} \blindtext[10]\footnote{erste fussnote}\footnote{zweite Fußnote}\footnote{dritte fußnote} \blindtext[4]\footnote{vierte fußnote}\footnote{fünfte Fußnote} \blindtext[4]\footnote{sexte fussnote} \blindtext[4] \chapter{Dies ist eine Lange Überschrift die über zwei oder mehr Zeilen geht} \blindtext \end{document}