ich habe einPproblem mit meinen Seitenzahlen und hoffe hier kann mir jemand helfen. Sollte da sproblem schon irgendwo stehen entschuldigt bitte den neuen Thread. Es geht um folgendes:
Die Nummerierung wechselt. Zum Teil steht sie auf der rechten, zum Teil auf der linken Seite. Ich habe mit der fancyhdr Umgebung die Seitenzhalen in den Kopf oben rechts gelegt. Das funktioniert ab der Einführung wuderbar. Vorher sieht es folgendermaßen aus:
Römisch bis zur Einführung
Titel -> keine (ist so gewollt)
Erklärung -> keine (ist so gewollt)
Inhaltsverzeichnis (1.Seite) -> steht unten links, soll unten rechts
Inhaltsverzeichnis (2.Seite) -> steht oben rechts (ist so gewollt)
Abbildungsverzeichnis -> unten links, soll unten rechts
Tabellenverzeichnis -> unten rechts (ist so gewollt)
Abkürzungsverzeichnis (1.Seite) -> unten links, soll unten rechts
Abkürzungsverzeichnis (2.Seite) -> oben rechts - soweit gut, aber er fängt bei arabisch 1 an...?!
Einführung -> unten rechts (ist so gewollt)
... dann passt es bis zum 1. Kapitel
da, bei jeder chapter eröffnung wieder unten links
Woran kann das liegen? Bin etwas ratlos...
Danke schonmal für die Hilfe!!
Hier der Code
der Header:
\documentclass[parskip,pdftex,a4paper,open=any]{scrbook} \usepackage[oneside, a4paper, lmargin=2.7cm, rmargin=2.5cm, top=2cm, bottom=2cm]{geometry} \setcounter{secnumdepth}{3} \setcounter{tocdepth}{4} %Kopf- und Fußzeile \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \fancyhf{} \fancyhead[L]{\nouppercase{\leftmark}} %Linie oben \renewcommand{\headrulewidth}{0.5pt} %Fußzeile \fancyfoot[L]{} \fancyfoot[R]{} \fancyfoot[OL]{} \fancyfoot[EL]{} \fancyfoot[OR]{} \fancyfoot[ER]{} \fancyhead[R]{\thepage} \usepackage[pdftitle={Studienarbeit Max Mustermann},colorlinks=true,linkcolor=black,citecolor=black,anchorcolor=black,pagecolor=black,plainpages=false,pdfpagelabels,backref=false]{hyperref} \usepackage{ngerman} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{listing} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{enumerate} \usepackage[footnote]{acronym} \usepackage{setspace} \usepackage{paralist} %Abstände bei Aufzählungen beeinflussen \usepackage{graphicx} \usepackage{longtable} \usepackage{array} \usepackage{eurosym} %Zur darstellung des Euro Symbols \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} % für lange Tabellen größer als eine Seite mit \begin{longtable} .. \end{longtable} \usepackage{booktabs}
\input{header} \addtokomafont{captionlabel}{\bfseries} %Fettdruck der Abbildungsnummern und Beschriftungen \begin{document} \include{Kapitel/titelseite} \phantomsection \listoffigures \phantomsection \listoftables \phantomsection \chapter*{Abkürzungsverzeichnis} \markboth{Abkürzungsverzeichnis}{Abkürzungsverzeichnis} \begin{acronym}[LINUX] \setlength{\itemsep}{-\parsep} %\renewcommand{\bflabel}[1]{\normalfont{\normalsize{#1}}\hfill} \acro{A}{...} ... ... ... \end{acronym} \pagenumbering{arabic} \include{Kapitel/einführung} \include{Kapitel/TheoretischeGrundlagen} \include{Kapitel/AnschlussBZ} \include{Kapitel/AuslegungNetzanschluss} \include{Kapitel/Analyse} \include{Kapitel/Zusammenfassung} \appendix %ab hier nur Anhang \include{Kapitel/Anhang} \end{document}