Glossareinträge: Seitenzahlen fehlerhaft

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy

zooonK
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Glossareinträge: Seitenzahlen fehlerhaft

Beitrag von zooonK »

nagut, hier die verbesserte Fragestellung mit (hoffentlich) brauchbarem Minimalbeispiel...
\documentclass[
version=last,
ngerman,
%DIV=classic,
paper=a4,
11pt,
BCOR=2mm,
headings=small
]{scrbook}
\usepackage[latin1]{inputenc} %Dateikodierung
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{textcomp}
\usepackage{babel}
\usepackage{translator}
\usepackage[hyphens]{url}
\usepackage{hyperref}

\usepackage[xindy,toc]{glossaries} 
\glossarystyle{listhypergroup}
\GlsSetXdyLanguage{german-duden}
\GlsSetXdyCodePage{latin1}
\makeglossaries
\loadglsentries{glossar} %Glossar-Definitionen

\raggedbottom
\makeatletter

\begin{document}

TEXT TEXT TEXT

\glsaddall
\printglossary
\mtcaddchapter
\end{document}
Mein Problem: Im Glossar hinten werden ja bei jedem Eintrag die Seiten angezeigt, auf denen auf den jenigen Eintrag verwiesen wird. Beispiel:
12 Artikel. Während der Bauernkriege werden die 12 Artikel als Programm der Aufständischen
verfasst. Gefordert wird unter anderem die Abschaffung der Leibeigenschaft, eine Rückgabe
der Allmende, Jagdrechte und freie Pfarrerwahl. 28, 184, 515
Die 515 ist hier aber schon die erste Seite des Glossars. Sie taucht bei jedem Eintrag auf. Das heisst, jeder Glossareintrag endet mit der Zahl 515 und das soll nicht sein. Kann jemand helfen?

Ich hoffe, die Frage ist nun verständlich gestellt...
Zuletzt geändert von zooonK am Do 11. Mär 2010, 09:11, insgesamt 6-mal geändert.

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Da Deine Frage komplett unbeantwortet geblieben ist, greife ich an dieser Stelle in meiner Eigenschaft als Moderator ein, weil ich annehme, dass Deine Frage in dieser Form sehr schwer zu beantworten ist. Im goLaTeX-Knigge (siehe erste Zeile meiner Signatur) sind einige Anforderungen an Fragen gestellt, die Anwender in eigenem Interesse beachten sollten. Bei Beachtung dieser Anforderungen fällt es potentiellen Helfern oft deutlich leichter, rasch mögliche Lösungswege aufzuzeigen, während anderenfalls Fragen häufig komplett unbeantwortet bleiben oder sogar durch Missverständnisse Frustration bei allen Beteiligten entsteht. Deshalb möchte ich Dich bitten, Deine Frage entsprechend zu überarbeiten und dabei auch ein vollständiges Minimalbeispiel anzugeben.

Markus
(Moderator)

Antworten