ich will meinen Diss gleich in A5 haben. Bei a4 ist alles in Ordnung. Allerdings stimmt die Seiten grösse nicht, sobald ich einer der folgenden packages einfüge:
\usepackage{portland} \usepackage{pdflscape} \usepackage{subfigure} \usepackage[justification=raggedright,singlelinecheck=false]{caption}
warum passiert es? ich lese gerade den scrguide, komme aber nicht richtig weiter.
Hier noch das grössteil des codes:
\documentclass[paper=A5,fontsize=10pt, a5paper, twoside, pdftex, halfparskip, openright, headsepline, footsepline,listof=flat,bibtotocnumbered, idxtotoc ]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[scaled=.9]{luximono} \usepackage{makeidx} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[style=swiss]{csquotes} \usepackage{array} \usepackage[pdftex]{graphicx} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{dsfont} \usepackage{mathtools} \usepackage[version=3]{mhchem} \usepackage{siunitx} \usepackage{rotating} \usepackage{color} \usepackage{portland} \usepackage{pdflscape} \usepackage{typearea} \usepackage{subfigure} \usepackage[justification=raggedright,singlelinecheck=false]{caption} \usepackage{ellipsis, ragged2e} \pagestyle{headings} \begin{document} was stimmt mit der Seiten grösse nicht? \newpage Text-Text \end{document}