footnote mark url Blocktext

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


BlackDice
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 21. Nov 2019, 11:26

footnote mark url Blocktext

Beitrag von BlackDice »

Moin zusammen,
ich habe in meinem Text mehrere Fußnoten zu Bildern bei denen ich auch die url in der Fußnote stehen haben möchte. Dabei wird aber meine Fußnote immer auseinander gezogen wie bei einem Blocktext. Ich habe mal den Code und ein Screenshot hochgeladen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Code: Alles auswählen

	\begin{figure}[!ht]
		\centering
		\includegraphics[width=0.5\linewidth]{Bilder/Mobile-Box-frei.png}
		\caption[Handy-Recycling]{Handy-Recycling\footnotemark}
		\label{fig:Handy-Recycling}
	\end{figure}
	\FloatBarrier
	\footnotetext{Quelle Abbildung~\ref{fig:Handy-Recycling}: \url{https://mobile-box.eu/wp-content/uploads/2014/03/Mobile-Box-frei.png}, aufgerunfen am:}
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-06-28 um 15.46.56.jpg

Gast

Beitrag von Gast »

Lade xurl


Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2142
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Re: footnote mark url Blocktext

Beitrag von Bartman »

Über die Nummer der Fußnote ist doch der Bezug zur Abbildung schon bekannt. Wenn der Inhalt der Fußnote aber trotzdem so von Dir gefordert wird, dann kannst Du Dich bei der Ausgabe des Querverweises von einem Paket unterstützen lassen.


Antworten