Moin
ich habe folgendes Problem:
Die Seitenzahlen sind bei mir ganz am Ende der Seite, so dass der Drucker sie jetzt abschneidet, weil die nicht mehr im Druckbereich liegen. Das kann ich beim Drucker zwar skalieren, dann ist das Layout (Schrift, Ränder) ja aber verkleinert.
Weiß jmd. wie man die Seitenzahlen etwas höher bekommt?
Handelt sich um einen scrreprt mit fancy.
Hoffe, ich finde Hilfe.
Danke,
Tim
Seitenzahlen höher
Habe diese Lösung getestet. Sie setzt zwar tatsächlich die Seitenzahl höher, was jedoch zur folge hat, dass diese dann in (unansehnliche) Nähe zu den Fussnoten rückt, da letztere nämlich nicht höher gesetzt werden.
Hat jemand eine Lösung, bei der die Seitenzahlen weiter oben gesetzt werden können (damit sie im Druckbereich sind.. Standardmässig sind sie ja seltsamerweise zu tief um von den meisten Druckern gedruckt zu werden) und bei der gleichzeitig der Rest auch etwas höher gesetzt wird, sodass der Abstand zwischen Fussnoten & Seitenzahl nicht dahinschmilzt?
Hat jemand eine Lösung, bei der die Seitenzahlen weiter oben gesetzt werden können (damit sie im Druckbereich sind.. Standardmässig sind sie ja seltsamerweise zu tief um von den meisten Druckern gedruckt zu werden) und bei der gleichzeitig der Rest auch etwas höher gesetzt wird, sodass der Abstand zwischen Fussnoten & Seitenzahl nicht dahinschmilzt?
Oder einfach typearea seine Arbeit machen lassen und ggf. einen besser geeigneten DIV-Wert wählen ...
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script