Zunächst war ich mir bei der Dokumentenklasse unsicher. Aber da ich kein Chapter benötige und keine Titelseite, habe ich mich dann für die Koma Klasse scrartcl entschieden.
Ansonsten habe ich dann die Kopfzeile als Tabelle über \chead{} eingefügt. Das Ganze sieht dann ungefähr so aus:
\documentclass[a4paper,headheight=60pt ,12pt]{scrartcl} \usepackage{geometry} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{blindtext} \usepackage[headsepline]{scrlayer-scrpage} \pagestyle{scrheadings} \usepackage{tabularx} \clearpairofpagestyles \chead{ \begin{tabularx}{\columnwidth}{llll} Projekt:&Autom. Montagemaschine&Bearbeiter:&Robert Nimmich Hartmann\\ Version&1.0.0 &Datum:&\today \end{tabularx} } \ofoot[\pagemark]{\pagemark} \begin{document} \vspace{6cm} \bigskip \begin{center} \textbf{\LARGE{Kostenkalkulation}}\par \end{center} \section*{Randbedingungen} \begin{center} \begin{tabularx}{10cm}{X c c } \textbf{Bezeichnung}&\textbf{Variable} & \textbf{Einheit} \\ \hline Stückzahl & $s$ & Maschinen\\ Zykluszeit & $t_z$ & min \\ Lebensdauer & $L$ & Zyklen\\ Lebensdauer & $\overline{N}$ & Tage\\ Montagekosten & $K_m$ & $Euro / Stk.$\\ Abschreibungskosten & $K_{ab}$ & $Euro / Stk.$\\ \hline \end{tabularx} \end{center} \section*{Kalkulation der zulässigen Kosten} \blindtext \end{document}