ich habe ein kleines Problem mit Überschriften.
Die Abstände, die KOMA vorgibt sind mir zu groß, weshalb ich diese manuell anpassen wollte.
Hierzu habe ich folgendes versucht:
\documentclass[11pt, parskip=half+]{scrreprt} \setkomafont{chapter}{\LARGE\sffamily\bfseries} \setkomafont{section}{\Large\sffamily\bfseries} \setkomafont{subsection}{\normalsize\sffamily\bfseries} \setkomafont{subsubsection}{\normalsize\sffamily\bfseries} \renewcommand{\chapterheadstartvskip}{\vspace*{1\topskip}} \renewcommand{\chapterheadendvskip}{\vspace*{0.4\topskip}} \RedeclareSectionCommand[beforeskip=10pt,afterskip=0.1pt]{section} \RedeclareSectionCommand[beforeskip=10pt,afterskip=0.1pt]{subsection} \RedeclareSectionCommand[beforeskip=10pt,afterskip=0.1pt]{subsubsection} \RedeclareSectionCommand[beforeskip=1.5pt]{paragraph} \begin{document} \section{Die unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung} \end{document}
Ab Section werden aber aus meiner Sicht unsinnige Zeilenumbrüche eingefügt, die ich mir nicht erklären kann.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich es hinbekomme, dass der Zeilenumbruch verhindert wird und die Kapitelüberschriften ganz normal darstellt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe und
beste Grüße,
Denis