marvosym Fehler

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

Nowak89
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

marvosym Fehler

Beitrag von Nowak89 »

Hallo,

ich bin Latex-Neuling.

Ich habe eine Arbeitsvorlage aus dem Internet geladen und will die nun zum laufen bringen.
Zuerst kommt beim Erstellen, dass das Paket instslliert werden soll (The packsge will be installed from: Random package repository). Nach dem dies durchgelaufen ist, tritt dolgende Fehlermeldung auf.

latex Error: File 'marovsym.sty' not found
..
..
Emergency stop.

Ich habe unter Miktex und Settings ein Refresh FNDB durchgeführt, keine Änderung. Im Package Manager habe ich ebenfalls versucht, das Packet versucht zu installieren, wobeiVerbindungsversuche fehlschlagen.
Weiterhin habe ich das Packet ais dem Netz geladen und in den Ordner C:\Program Files\MiKTeX 2.9\tex\latex\marvosym verschoben. Auch kein Erfolg.

Kennt jemand das Problem? Arbeite mit Miktex2.9

Vielen Dank!

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du das Paket manuell installierst, was auf keinen Fall empfohlen ist, musst Du danach noch einmal die FNDB erneuern. (Zum Thema manuelle Installation mit MikTeX siehe bitte auch How can I manually install a package on MiKTeX (Windows))

Aber versuche lieber, das Paket per Package Manager zu installieren, unter Umständen gibt es da gerade ein paar Verzögerungen, weil einige Spiegelserver gerade noch die neuste Version der Datenbank bekommen. Versuche es dann später oder mit einer anderen Server noch einmal.

Wenn das alles nicht hilft, zeig uns bitte ein Minimalbeispiel

Gast

Beitrag von Gast »

Zum Thema Vorlagen und Templates gibt es übrigen geteilte Meinungen, lies Dir mal Minimale Vorlage vs. maximale Probleme durch.
Außerdem gibt es noch http://www.niederberger.com.de/latex-vorlagen, http://www.mychemistry.eu/2013/01/latex-templates/.

saputello
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von saputello »