habe bereits durch Hilfe aus dem Forum ein manuelles Symbolverzeichnis erstellt. Ich benutzte eine Vorlage für meine Abschlussarbeit und möchte gerne das Symbolverzeichnis als "uneigentliches Kapitel" im Inhaltsverzeichnis stehen haben.
Habe mir folgende Reihenfolge gedacht (alle drei sollen in verzeichnisse.tex rein):
-List of Figures(Abbildungsverz.)
-List of Tables(Tabellenverz.)
-Nomenclature(Symbolverzeichnis)
Das Symbolverzeichnis soll wie die anderen beiden Kapitel ohne Kapitnummer, aber mit römischer Nummer im Inhaltsverzeichnis vermerkt werden.
Da es sich um eine Abschlussarbeit handelt, kann ich nur die Hauptpunkte im Code-Form preisgeben.
% Hauptdatei \input{Pakete} \begin{document} \input{leer} \input{titelblatt} \pagestyle{plain} \newpage \input{verzeichnisse} %--------------------- \pagestyle{fancy} % Damit Kopf- und Fußzeile EINgeblendet werden \input{Intro} \input{arjen} \input{bastian} \input{croos} \input{david} % -------------------- \newpage \newpage \input{appendix} \newpage \pagestyle{plain} % \addcontentsline{toc}{section}{References} \printbibliography %mit Bib \newpage %-------------------- \input{decl} \end{document}
% verzeichnisse.tex \pagenumbering{roman} \setcounter{page}{1} \tableofcontents \newpage % Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis: \addcontentsline{toc}{section}{List of Figures} \listoffigures \addcontentsline{toc}{section}{List of Tables} \listoftables \newpage \pagenumbering{arabic} \setcounter{page}{1}
Ich hoffe, die Erklärung reicht aus.
Vielen Dank.
Grüße,
Arjen