ich versuche mich gerade für meine Masterarbeit an Latex. Mit scrpage2 klappt es auch für alle Seiten super, außer für die Seite von Kapitelanfängen (weder Kopfzeile noch Seitenzahl vorhanden). Mir ist klar, dass man die Kapitelanfänge extra definieren muss. Sobald ich \chapterpagestyle{scrheadings} eingebe, klappt diese Änderung, bei \chapterpagestyle{plain} jedoch nicht. Ich möchte bei einem neu anfangenden Kapitel nur unten zentriert eine Seitenzahl stehen haben, keine Kopfzeile. Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich noch keine Lösung dafür im Internet gefunden habe.
Grüße
Louise
\documentclass[a4paper,12pt,titlepage,headings=small,twoside]{scrreprt} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman, english]{babel} \usepackage[automark,headsepline]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadfoot \ifoot[]{} \cfoot[]{\pagemark} \ofoot[]{} \ihead[]{} \chead[]{} \ohead[]{\headmark} \automark[chapter]{chapter} \renewcommand*{\chaptermarkformat}{} \renewcommand*{\chapterpagestyle}{plain} \begin{document} \chapter{Material and Methods} bla \newpage bla \newpage bla \newpage \end{document}