TexStudios kompiliert nicht Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

Checky

TexStudios kompiliert nicht

Beitrag von Checky »

Hallo!

Ich habe eine Frage und bin etwas verwirrt, weil TexStudio nichts kompiliert und ich keine .pdf erstellen kann. Ich habe mir die neueste Verison von TexStudio installiert und wollte an einem Dokument weiter schreiben.

Ich habe auch extra ein Minibeispiel kompilieren wollen
\documentclass[12pt]{article}

\begin{document}

\large
a buncha
stuff

\begin{equation}
\sqrt{\pi}
\end{equation}

\end{docum
Allerdings macht er einfach NICHTS. Keine Fehlermeldung und der log ist leer.
Muss ich noch mehr als TexStudios intallieren um kompilieren zu können, irgendwelche Plugins/Addons?

An dem Rechner den ich bis jetzt benutzt hatte war das Programm schon installiert und dort hat alles geklappt...
Ich habe mir außerdem noch Sumatra als Reader installiert, den hatte ich an dem anderen PC allerdings nicht.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Beobachter

Re: TexStudios kompiliert nicht

Beitrag von Beobachter »

Checky hat geschrieben:[…] Muss ich noch mehr als TexStudios intallieren um kompilieren zu können, […]
Ein TeX-System wäre schon wichtig. Gegeben ist das entweder durch TeX Live (2014 für Linux, Wind0ws) oder MiKTeX (2.9 momentan nur für Wind0ws). Anweisungen zur Installation sind auf der jeweiligen Projekt-Seite zu finden.

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Beinschuss »

Des Beobachters Rat ist schon gut. Wenn eine TeX-Distribution installiert ist, könnte es auch helfen,
\end{document} 
zu schreiben.

Helmut

Checky

Beitrag von Checky »

Ich dachte mir schon dass es eine dumme Frage ist...

habe jetzt Miktex installiert und alles funktioniert. Trotzdem danke für die Antwort!

PS: das war nicht ordentlich kopiert, also an dem end{docu lags nicht :)

Antworten