Hallo,
ja es geht hier um ein Problem mit dem "beliebten" wysiwyg-Program. Ich habe einige tikzpiture, die ich als Vektorgrafik in word importieren möchte. Leider hat das erzeugen meiner .eps Datei bis jetzt nur einmal sporadisch funktioniert. Außerdem wurde die Grafik in Word mit schwarzen "Tintenkleksen" importiert. Also keine Lösung. Hat das schonmal jemand reprodzierbar durchgeführt?
Viele Grüße
Flo_Rida
tikzpicture als eps in word
Mit der Klasse standalone kann man fertig zugeschnitte Ergebnisse von einzelnen Elementen – das können auch Grafiken sein – in diversen Grafikformaten erzeugen. In der Voreinstellung wird mit pdflatex ein PDF erzeugt. Falls Word zu blöd ist, das vernünftig einzufügen, kann man daraus auch ein EPS machen. Man kann aber auch ein jpg oder png erzeugen.
Man könnte auch preview dafür verwenden.
Hallo Besserwisser,
Conversion unsucsessful!
Ther might be something wrong with your conversion software or the file permissions!
Was mache ich falsch?
Grüße
Flo Rida
also bei mir ist Word zu blöde - das Problem ich bin auch zu blöde. Ich arbeite mit standalone, deshalb wollte ich das mit der convert-Option machen. Ich hab mir auch ImageMagick installiert und es in %PATH% eintragen lassen. Beim Compilieren mit pdflatex -shell-escape kommt aber:Besserwisser hat geschrieben:Mit der Klasse standalone kann man fertig zugeschnitte Ergebnisse von einzelnen Elementen – das können auch Grafiken sein – in diversen Grafikformaten erzeugen. In der Voreinstellung wird mit pdflatex ein PDF erzeugt. Falls Word zu blöd ist, das vernünftig einzufügen, kann man daraus auch ein EPS machen. Man kann aber auch ein jpg oder png erzeugen.
Conversion unsucsessful!
Ther might be something wrong with your conversion software or the file permissions!
Was mache ich falsch?
Grüße
Flo Rida
Problem erkannt. Ich musste noch Ghostscript installieren. Hatte ich bis dato nicht. Leider entsteht immer noch nicht das gewünschte ergebnis. Könnte aber an Word liegen. Obwohl eine .eps eingefügt wurde sieht es verpixelt aus, seht selbst!
Grüße
Flo Rida
https://www.dropbox.com/s/c7v0pnwucf1te ... t.png?dl=0
Grüße
Flo Rida
https://www.dropbox.com/s/c7v0pnwucf1te ... t.png?dl=0