Ich habe vor, mir ein Anforderungsverzeichnis zu erstellen.
% --- Anforderungsverzeichnis --- \usepackage{tocloft} \newcommand{\listrequirementname}{Anforderungsverzeichnis} \newlistof{requirement}{req}{\listrequirementname} \newcommand{\requirement}[1]{ \refstepcounter{requirement} \addcontentsline{req}{requirement}{\protect\numberline{\therequirement}#1}\par \fbox{ \parbox[tt]{\dimexpr\linewidth-2\fboxsep-2\fboxrule\relax}{ \vspace{3ex} \centering\parbox[tt]{14cm}{\centering\textit{"#1"}} \vspace{2ex} }} \vspace{-3ex} \begin{center}\par\noindent\textbf{Anforderung \therequirement}\end{center} }
Zum einen, wird mein Anforderungsverzeichnis nicht im Inhaltsverzeichnis angezeigt, gleichzeitig verschwindet auch das Abbildungsverzeichnis aus dem Inhaltsverzeichnis sobald ich tocloft einbinde.
Mittels
\usepackage[nottoc]{tocbibind}
Also, wie bekomme ich mein Anforderungsverzeichnis mit in das Inhaltsverzeichnis?
Die zweite Frage ist, wie bekomm ich eine Caption unter die Anforderung? Meine Lösung ist ja ein einfacher Text. Ich möchte aber gern, dass die allgemeine Caption-Textgröße verwendet wird (quasi, die selbe wie beim Abbildungsverzeichnis), allerdings soll keine Beschreibung mit hin, sondern lediglich "Anforderung #.#"