ich habe gerade ein Problem mit dem Darstellen eines Optimierungsproblems.
Hier ist mein Beispiel Code:
% \documentclass[11pt]{article} \usepackage{geometry} \geometry{letterpaper} \usepackage[english]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{ucs} \usepackage{subfig} \usepackage{epstopdf} \usepackage{amssymb, amsmath, amsthm} \usepackage{esdiff} \usepackage{ulem} \usepackage{pgfplots} \usepackage{color} \usepackage{nicefrac} \usepackage{multirow} \begin{document} \begin{subequations} \begin{eqnarray} \max \int_0^T \sum_{i \in E_{out}} f_i(t) \mathrm{d}t \\ \mbox{subject to}\\ \diff{u_i(t)}{t} = Bf(t) + f_{ext,i}(t) - f_i(t)\\ f_i(t)=\min\left\{c_i(t);\frac{u_i(t)}{\tau_i}\right\}\\ \diff{c_i(t)}{t}= \min \left\{ \frac{\mu_i - c_i(t)}{\epsilon}, Wd_i\beta_i(t)\right\}-\min\left\{ \frac{c_i(t)}{\epsilon},\alpha_i\right\} \end{eqnarray} \end{subequations} \end{document} % Ende des Dokumentes
Mein Ziel ist es also das Problem mit einer Zahl zu versehen und für jede Gleichung (Zielfunktion, Nebenbedingungen) nochmals durchzunummerieren d.h. 1a, 1b, 1c usw.
Jetzt wird hier natürlich 'subject to' auch mitnummeriert, da es in einer Zeile steht. Wie umgehe ich dieses Problem?
Weiterhin werden die ganzen Formeln rechtsbündig gesetzt, auch "\begin\end{center}" hilft da nichts. Das verstehe ich auch nicht ganz, da ich die Umgebung "\begin{subequations}\begin{eqnarray}" schon davor im gleichen Dokument benutzt habe und da wurde es mittig zentiert.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung.
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße