ich habe Abbildungen die teilweise aus 8 Einzelbildern bestehen, die ich mit subfig zusammensetze.
Dabei werden die Abbildungen leider zu groß, um sie auf einer Seite lesbar unterzubringen.
Nun suche ich nach einer brauchbaren Lösung.
Am einfachsten wäre es wohl die Abbildung in zwei mit jeweils 4 Einzelbildern zu splitten und dann z.B. Abb. 1 und Abb. 1f. oder sowas zu schreiben um auszudrücken, dass diese beiden Abbildungen zusammengehören.
Welche Möglichkeiten habe ich dort sowas zu realisieren?
So sieht eine normale Abbildung bei mir aus:
\usepackage{subfig} \usepackage{graphicx} \begin{figure}[!htbp] \centering \captionsetup[subfloat]{nearskip=3pt} \subfloat[bla] {\includegraphics[width=0.45\textwidth]{m1}\label{zf1}} \qquad \subfloat[bla ] {\includegraphics[width=0.45\textwidth]{m2}\label{zf2}} \qquad \subfloat[bla] {\includegraphics[width=0.45\textwidth]{m3}\label{zf3}} \qquad \subfloat[bla] {\includegraphics[width=0.45\textwidth]{m4}\label{zf4}} \qquad \subfloat[bla] {\includegraphics[width=0.45\textwidth]{m5}\label{zf5}} \qquad \subfloat[bla] {\includegraphics[width=0.45\textwidth]{m6}\label{zf6}} \qquad \subfloat[bla] {\includegraphics[width=0.45\textwidth]{m7}\label{zf7}} \qquad \subfloat[bla] {\includegraphics[width=0.45\textwidth]{m8}\label{zf8}} \caption{Blub}\label{bla} \end{figure}