Ich bin Forumsneuling. Nachdem ich aber schon seit dem Grundstudium mit LaTeX arbeite, habe ich mir hier schon einige sehr hilfreiche Tipps rausziehen können. Danke dafür schon mal

Ich habe den großen Fehler gemacht und mir eingebildet, 2 Wochen vor Abgabe meiner Diplomarbeit, noch ein "ordentliches" Glossar zu erstellen. Ich arbeite gerade mit "description" - doch über Labels und hyperref springt man immer nur zum Anfang der Liste. Dem wird ja (hoffentlich) mit dem userpackage "glossaries" und den Befehl \gls Abhilfe geleistet.
Nun ist es so, dass ich auch lange Tabellen verwende und daher verschiedene table-packages einbinde. Wie es sich beim Kompilieren herausgestellt hat vertragen sich die packages "glossaries" und "xtab" nicht:
! LaTeX Error: Command \tablehead already defined. Or name \end... illegal, see p.192 of the manual.
Nachdem ich nicht zu den irren Makro-Programmierern gehöre und aufrund des Zeitdrucks eher nach einer "Quick-and-Dirty"-Lösung suche, lautet meine Frage, ob irgendjemand ein workaround parat hat. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass ich der erste bin, der die packages "glossary" und "xtab" gleichzeitig verwendet. Gibt es da eine Standardlösung?
Ich habe schon was von einem package "savesym" gelesen, das sich mit der Problematik mehrfach definierter Befehle auseinander setzt. Dieses wird mich aber hier wohl kaum weiter bringen!?
Viele Grüße