bin neu hier im Forum, habe mich mal ein wenig in Latex eingearbeitet und jetzt Probleme mit biber in Kombination mit biblatex. Ich habe folgendes Minimalbeispiel getestet, welches nicht läuft:
\documentclass[12pt,a4paper]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[german]{babel} \usepackage[backend=biber,style=authoryear]{biblatex} \addbibresource{Quellen.bib} \usepackage[german=quotes]{csquotes} \usepackage{filecontents} \begin{document} \nocite{*} \printbibliography \end{document}
Habe die neueste Version von MikTex installiert und die .tex Datei mit TexStudio und TexMaker kompilieren wollen. Bei beiden der gleiche Fehler. Bei TexStudio ist biber schon eingefügt, bei TexMaker habe ich die Option bei bib(la)tex auf "biber %" gesetzt.Prozess gestartet: biber.exe "test"
Prozess endete mit Fehler(n)
Es wird im Endeffekt kein Literaturverzeichnis erstellt.
Woran kann das liegen? Habe gestern auch alles neu installiert. Und diverse Foren durchgeblättert und nichts brauchbares gefunden.
Benötigt ihr noch irgendwelche logs?
Danke im Voraus!