Guten Morgen,
recht herzlichen Dank für Deine Antwort, Studi.
Ich frage in einem Latex Forum, weil das Hauptproblem beim Erstellen der PDF aufkommt - nämlich, dass sich nix mehr tut. Meinem Verständnis nach (für mich ist das hier alles totales Neuland, klärt mich also bitte auf, wenn ich falsch liege) wird zum erstellen der PDF Datei LaTex genutzt?
Aber vielleicht ist es ja auch so, dass ich Birnen von einem Apfelbaum pflücken will und es einfach nicht geht?
Vielleicht kurz zum Hintergrund, wir bauen ein SDK, darin enthalten sind über 200 Einzelkomponenten, daran sitzt eine Batterie an Entwicklern. Jeder dokumentiert seine Komponente, über Doxygen erstellen wir dann das Handbuch dazu. Dieses Handbuch soll sowohl in HTML als auch in PDF gebaut werden, über einen automatisierten BuildBot.
Ziel ist es natürlich, das mit so wenig Aufwand und so wenig Dateien wie möglich zu schaffen. Würde ich für jede Komponente zwei *.dox Dateien hinterlegen - einmal mit HTML Tabellen und einmal mit LaTex Tabellen wäre der Aufwand viel zu groß, das SDK viel zu groß und die Pflege des ganzen kaum zu leisten.
Es klappt auch alles hervorragend mittlerweile, bis auf eben diese eine Tabelle in der Tabelle. (Und der Rahmen um zwei Tabellen, aber das ist ja nur eine Schönheitsfrage und da können wir auch gut ohne Rahme leben.)
Meine Hoffnung, als ich mich an dieses Forum gewandt habe war, dass es vielleicht ein bekanntes Problem ist und es eine Lösung dazu gibt, die ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe.
Oder, dass es eine LaTex Tabellen Form gibt, die auch als HTML richtig dargestellt wird...
Nun denn - sollte vielleicht dennoch jemand eine Idee haben, wie das zu lösen sein könnte, freue ich mich weiterhin über jede Antwort.
So long
Linus