Style 'plaindin' not found

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Reignbeaux
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Style 'plaindin' not found

Beitrag von Reignbeaux »

Hallo, ich bin gerade dabei mich etwas in Latex einzuarbeiten, da ich vorhabe meine nächste GFS darin zu schreiben. Leider hänge ich gerade am Literaturverzeichnis mit Biblatex (ich verwende Sublime Text mit Latexing)
Hier erstmal meine .tex-File:
\documentclass[a4paper]{article}

\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}

\usepackage[style=alphadin, backend=biber]{biblatex} 

\addbibresource{Remote.bib} 

\begin{document}
\section{Überschrift}
Hier ist ein\footcite[5]{abc123} bisschen Text

\printbibliography{}
\end{document}
(die Remote.bib existiert natürlich und wird auch geladen)
Leider bekomme ich folgenden Fehler:
c:/texlive/2013/texmf-dist/tex/latex/biblatex/biblatex2.sty:10894 Package biblatex Error: Style 'alphadin' not found \RequireBibliographyStyle{\blx@bbxfile}
E: c:/texlive/2013/texmf-dist/tex/latex/biblatex/biblatex2.sty:10895 Package biblatex Error: Style 'alphadin' not found \RequireCitationStyle{\blx@cbxfile}
Das funktioniert leider auch bspw. nicht mit plaindin. Habe auch versucht die Datei manuell runterzuladen, hat nicht funktioniert. Was muss ich machen um den Style zu verwenden?

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von Beinschuss »

Du benutzt BibLateX (sehr empfehlenswert), gibst aber einen Stil an, der für das alte BibTeX (nicht mehr empfehlenswert) konzipiert wurde. Wenn es ein DIN-Stil sein muss, versuche doch BibLaTeX-DIN1505. Oder schau in die Doku von BibLaTeX nach einem (halbwegs) passenden und anpassungsfähigen, mitgelieferten Standardstil oder auf CTAN nach einem Stil, der Deinen Wünschen entspricht. Aber: für BibLaTeX, nicht BibTeX.

Gutes Nächtle

Helmut

Studi
Forum-Century
Forum-Century

Beitrag von Studi »

Anscheinend sind verschiedene Dinge vermischt: ein BibTeX-Stil mit biblatex/biber. Sicher geh sowas mit letzterem - sonst nimm erstmal BibTeX. Falls hier nichts auftaucht, crosspost auf TeXwelt ist auch ok.

Studi

Reignbeaux
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Reignbeaux »

Danke für eure Hilfe :) Zuerst einmal bin ich jetzt auf TeXstudio umgestiegen, hat einfach mehr Komfort als Sublime mit nem Plugin. Habe jetzt mal das BibLaTeX-DIN1505 heruntergeladen und unter "C:\texlive\texmf-local\tex\latex\biblatex\bbx" bzw. cbx abgelegt. Scheint auch, als würde es geladen, leider bekomme ich jetzt folgende Fehler:
Missing \begin{document}. <
You can't use `macro parameter character #' in horizontal mode ... http://ogp.me/ns# fb: http://ogp.me/ns/fb
(und noch ca. 30 andere :D)
Was läuft das jetzt wieder schief?

Antworten