erstmal noch einmal vielen Dank für die Hilfe die ich bereits erhalten habe.
Ich stehe vor einem neuen Problem. Es betrifft Formelnummerierung im Formelverzeichnis.
Minimalbeispiel:
\documentclass{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} %Formelverzeichnis \usepackage{float} \makeatletter \def\equationshead{Liste verwendeter Formeln} \def\listofequations{ \section*{\equationshead} \addcontentsline{toc}{section}{\equationshead} \@starttoc{loe}} \makeatother % Formelmakro definieren. \newfloat{formel}{H}{for} \floatname{formel}{Formel} \newcommand{\formula}[3]{ \begin{formel} \begin{equation} \addcontentsline{loe}{subsection}{Formel \theequation: ~ #1} \caption{#1} \label{#2}#3 %\notag %\nonumber \end{equation} \end{formel}} \usepackage{amsmath,amsthm,amssymb} \begin{document} \listofequations \vfill \formula{pq-Formel}{formel:pq}{p(x)=-\frac{ p }{ 2 } \pm \sqrt{ \left( \frac{ p }{ 2 } \right)^{ 2 }-q }} \formula{Erste binomische Formel}{formel:binom1}{(a+b)^2=a^2+2ab+b^2} \end{document}
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wie kann ich den Tag ausblenden lassen und die Formelnummerierung im Verzeichnis trotzdem funktioniert?