Hi Leute,
Ich habe an meinem Rechner MikTex und Eclipse mit Texlipse installiert.
Vor kurzem habe ich meine erste Hausarbeit in Latex geschrieben (das mit den griechischen Buchstaben ist ein wahrer Segen) und nun wollte ich auch eine erste Präsentation entwerfen.
Nachdem ich mir ein kleines Grundgerüst abgetippt hatte, und speichern wollte, hing es mal wieder bei 'loading workbench'.
Die letzten Male, als ich das hatte, und da nichts voran ging, hab ich Eclipse neu gestartet und die letzte Textstelle wieder entfernt. Dann hat allen wieder funktioniert.
Genau das wollte ich nun auch wieder tun. Eclipse hängt, also neu starten..
Schließen ging auch, aber jetzt startet es nicht mehr. Rechner neu starten hat auch nicht geholfen.
Wenn ich Eclipse öffnen möchte, kommt das Bild, wo unten der Balken ist, wie weit geladen wird. Und wenn der Balken zu nem sechstel voll ist, schließt es wieder.
In der Konsole kommt auch keine Fehlermeldung.
Warum schließt das Ding denn einfach wieder?
Was mach ich denn falsch?
Nach Latex-Versuch startet Eclipse nicht mehr
Gelöst 
Habe in der Workspace den Ordner .metadata verschoben.
Dann Eclipse starten, funktioniert, es wird ein neuer .metadata Ordner erstellt.
Dann kann man den Inhalt einzeln abklappern, wenn man den Text aus der Log Datei nicht versteht, und versuchen, mit welchen Unterordnern / Dateien das Programm kaputt ist.

Habe in der Workspace den Ordner .metadata verschoben.
Dann Eclipse starten, funktioniert, es wird ein neuer .metadata Ordner erstellt.
Dann kann man den Inhalt einzeln abklappern, wenn man den Text aus der Log Datei nicht versteht, und versuchen, mit welchen Unterordnern / Dateien das Programm kaputt ist.