Hallo zusammen,
ich bin absoluter LaTeX-Neuling und schreibe meine Bachelorarbeit mit LaTeX.
Dazu habe ich die Vorlage einer Freundin bekommen, die ihre Arbeit auch über LaTeX geschrieben hat. Allerdings fiel mir auf, dass ihre Arbeit nicht den APA-Standards entsprach. Meine Arbeit sollte dies allerdings zumindest hinsichtlich Zitation im Text (z.B. Autor 1
& Autor 2, statt Autor 1 and/und Autor 2) und Literaturverzeichnis auf jeden Fall tun.
Nun habe ich nach Lösungen gesucht und bin z.B. auf das package "apacite" gestoßen. Nachdem ich es, wie ich dachte, erfolgreich eingefügt habe kommt jedoch immer folgende Fehlermeldung, wenn ich das Programm durchlaufen lassen möchte:
! Undefined control sequence.
l.1216 \st@rtbibchapter
Mit diesem Fehler weiß ich leider absolut nichts anzufangen. Eine "l.1216" gibt es in meiner Datei auch gar nicht.
Kann mir jemand bei der Behebung des Problems helfen, oder einen anderen Weg aufzeigen, wie ich zu meiner APA-Richtlinienerfüllung komme?
Vorweg schonmal vielen Dank.
Zitation und Literaturverzeichnis nach APA
-
- Forum-Meister
Nutze das gegenüber BibTeX neuere und bessere BibLaTex und den dazugehörigen Stil biblatex-apa. Wie man BibLaTeX benutzt, sagt man Dir unter Wichtige Hinweise zu Literaturverzeichnissen.
Und wenn dann Probleme auftauchen sollten, wird Dir hier gerne geholfen, insbesondere, wenn Du auch ein Minimalbeispiel mitlieferst.
Viele Grüße
Helmut
Und wenn dann Probleme auftauchen sollten, wird Dir hier gerne geholfen, insbesondere, wenn Du auch ein Minimalbeispiel mitlieferst.
Viele Grüße
Helmut