Ich habe schon mal Latex für eine Hausarbeit verwendet, allerdings mit einer anderen Vorlage. Dort sind auch nie Probleme aufgetaucht. Mein Problem hier ist: Beim Ersten Kapitel ganz unten im Code wird oben rechts in der Kopfzeile nur die Nummerierung 1 angezeigt. Wenn ich das Zeite Kapitel also nach neuer Seite neue section eingebe und in den Klammern nix steht wird oben rechts sowie auch oben links eine 2 angezeigt und logischerweise auch in der Überschrift. Gebe ich in den Klammern Zweites Kapitel ein steht oben rechts 2 Zweites Kapitel, oben links eine 2. Also die beiden Kapitel sind uneinheitlich. Was kann man denn da machen und an was liegt es?
Vielen Dank

\documentclass[12pt,a4paper,twoside]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{graphicx} \usepackage{scrpage2} \setlength{\voffset}{-28.4mm} \setlength{\hoffset}{-1in} \setlength{\topmargin}{20mm} \setlength{\oddsidemargin}{25mm} \setlength{\evensidemargin}{25mm} \setlength{\textwidth}{160mm} \setlength{\parindent}{0pt} \setlength{\textheight}{235mm} \setlength{\footskip}{20mm} \setlength{\headsep}{50pt} \setlength{\headheight}{0pt} \begin{document} \pagestyle{empty} %%%% Titelseite \begin{titlepage} \begin{center} \includegraphics{TUMlschwarz.png}\\[3mm] \sf {\Large Technische Universit"at M"unchen\\[5mm] Fakult"at f"ur Mathematik\\[8mm] } \normalsize \includegraphics{TUMlMschwarz.png}\\[15mm] Bachelor-Arbeit\\[15mm] {\Huge Titel } \bigskip \normalsize Vorname Nachname \end{center} \vspace*{75mm} Aufgabensteller: ... \medskip Betreuer: ... \medskip Abgabetermin: ... \end{titlepage} %%%% Erklaerung - Unterschrift nicht vergessen! \vspace*{150mm} Ich erkl"are hiermit, dass ich die Bachelor-Arbeit selbst"andig und nur mit den angegebenen Hilfsmitteln angefertigt habe. \bigskip Garching, den \newpage %%%% Zusammenfassung in englischer Sprache \section*{Summary} Bei einer in deutscher Sprache verfassten Arbeit muss eine Zusammenfassung in englischer Sprache vorangestellt werden. Daf"ur ist hier Platz. \newpage \tableofcontents \newpage %%%% Ab hier beginnt die eigentliche Nummerierung der Seiten \pagenumbering{arabic} \pagestyle{headings} \section{Erstes Kapitel} Und los geht's \clearpage \section{} \end{document}