Ich habe wieder eine Frage. Diesmal versuch ich das Fragen besser zu gestalten

Es geht um mein Literaturverzeichnis. Ich hätte die Ausgabe beim Zitieren gerne in diesem Stil
Ein Autor: [Joppich2007] - also NachnameJahr
Mehrere Autoren: [Fortuna et al. 2007] - selbes Prinzip, nur mit et al. Ich bin mir nur nicht sicher wie genau das dann geschrieben sein muss...
Bei mir ist die Ausgabe aber leider
[Jop07] und [For+07]
Ich nehme einmal an, dass das Problem entweder in meinen BibTex Keys und/oder in meinem Zitierstil zu suchen ist. Langes googlen brachte aber leider kein brauchbares Ergebnis...
Ich poste nun ein bei mir lauffähiges Minimalbeispiel und meine Literaturverzeichnis Einträge:
\documentclass[listof=totocnumbered,bibliography=totoc,twoside,12pt, headsepline, footsepline, cleardoublepage=current]{scrbook} \usepackage[backend=biber,language=auto,style=alphabetic-verb]{biblatex} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[american]{babel} \bibliography{C:/Users/BlackDevil/Dropbox/Thesis/Thesis/Bibliography/bibliography.bib} \begin{document} \cite{Joppich2007} \cite{Fortuna2007} \printbibliography \end{document}
@BOOK{Fortuna2007, author = {Luigi Fortuna and Salvatore Graziani and Alessandro Rizzo and Maria G. Xibilia}, title = {Soft Sensors for Monitoring and Control of Industrial Processes}, year = {2007}, publisher = {Springer-Verlag London Limited}, owner = {BlackDevil}, timestamp = {2013.09.13} } @MASTERSTHESIS{Joppich2007, author = {Mirko Joppich}, title = {Überwachung funktionskritischer Regelventile mit Hilfe neuronaler Modellbildung (Monitoring of function-critical control valves with the aid of modeling)}, year = {2007}, owner = {BlackDevil}, school = {Fachhochschule Wiesbaden}, timestamp = {2013.09.13} }

Viele Grüße