Hallo,
ich habe bei Latex bisher eher die bewährten Pakete und Verfahren genutzt und stehe nun vor einem Problem, was ich so nicht lösen kann:
Ich habe ein großes Prüfdokument in das ich je nach Prüfverfahren u.ä. Teilaufgaben einbinde, wo ausführlich bestimmte Werte berechnet werden.
Nun möchte ich eine Übersicht (als erste bzw. zweite Seite) automatisch generieren lassen, die mir diese Ergebnisse zusammen fasst. Natürlich sollen nur die jeweils eingebundenen Ergebnisse angezeigt werden in der entsprechenden Reihenfolge.
Auf der ersten Seite steht also (Aufgabe 1, 2 und 5 eingebunden)
Wert1 | Wert2 | Wert 5
120 | OK | Klasse F
Und danach folgen die eingebundenen Detailrechnungen.
Ich hoffe es ist klar geworden, was ich machen möchte. Gibt es hierfür ein einfaches Paket oder wie sollte ich vorgehen. Habe an Verzeichnisse oder Zähler gedacht, konnte aber nicht wirklich erkennen wie ich zum Ziel komme.
Vielen Dank!
Zenon
Ergebnisse aus Teilaufgaben automatisch in Übersicht
Leider nicht.
Wie auch immer: Du musst dort wo Du die Ergebnisse erzielst, die Verzeichniseinträge generieren. Neue Verzeichnisse kann man beispielsweise mit tocbasic erzeugen und dann mit \addtocontents oder \addcontentsline in diese schreiben. Eine Erklärung zu dem Paket ist mit Beispiel in der KOMA-Script-Anleitung zu finden.
Wenn Dir das als Information nicht genügt, beachte den Link in der ersten Zeile.
Wie auch immer: Du musst dort wo Du die Ergebnisse erzielst, die Verzeichniseinträge generieren. Neue Verzeichnisse kann man beispielsweise mit tocbasic erzeugen und dann mit \addtocontents oder \addcontentsline in diese schreiben. Eine Erklärung zu dem Paket ist mit Beispiel in der KOMA-Script-Anleitung zu finden.
Wenn Dir das als Information nicht genügt, beachte den Link in der ersten Zeile.
Das Minimalbeispiel...wie es beispielhaft funktionieren soll.
Ich möchte bestimmte Begriffe oder Zahlen, die ich unten in meinen "Text" schreibe, automatisch oben in die Tabelle geschrieben bekommen. Ob bei Prüfung eine Zahl oder ein Wort steht ist egal...
Ich sehe jetzt keinen direkten Weg das mit tocbasic zu machen...habe mich etwas belesen - aber eine Lösung für dieses Problem ist mir nicht ins Auge gesprungen...
Vielen Dank!
Ich möchte bestimmte Begriffe oder Zahlen, die ich unten in meinen "Text" schreibe, automatisch oben in die Tabelle geschrieben bekommen. Ob bei Prüfung eine Zahl oder ein Wort steht ist egal...
\documentclass[fleqn, DIV=12,BCOR=0mm]{scrartcl} % Klassendatei \usepackage[ansinew]{inputenc} % Umlaute direkt eingeben, Windows \usepackage[T1]{fontenc} % Umlaute in pdf \usepackage{lmodern} % Schrift \usepackage[ngerman]{babel} % Sprachunterstützung: Silbentrennung, Rechtschreibung \usepackage{booktabs} % Tabellen \usepackage{tabularx} \usepackage{array} %für tabular-m %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \begin{document} \subsection*{Ergebnisübersicht} \setlength{\extrarowheight}{2pt} \begin{tabularx}{\textwidth}{|l|*{3}{X|}} \hline Prüfung & \centering 1 & \centering 2 & 3 \\ \hline Ergebnis & \centering OK & \centering 12.7 & Klasse 7 \\ \hline \end{tabularx} 1 Teilergebnis: OK \newline 2 Teilergebnis: 12.7 \newline 3 Teilergebnis: Klasse 7 \end{document}
Vielen Dank!