weiss nicht nicht ganz ob der Beitrag hier an der richtigen Stelle ist.
Also folgendes Problem. Ich habe in meinen Kopfzeilen jeweils die Kapitelüberschrift anzeigen lassen. Klappt auch überall ausser beim Abkürzungsverzeichnis, dass ich händisch erstellen möchte.
Es kommt direkt nach dem Inhaltsverzeichnis und daher habe ich in der Kopfzeile Inhaltsverzeichnis stehen statt Abkürzungsverzeichnis.
Im Inhaltsverzeichnis steht es an der richtigen Position mit Nr. nur den Kopf verhauts.
Ich versuch mich mal mit nem Beispiel
\documentclass[11pt]{scrartcl} % use larger type; default would be 10pt \parskip 11pt % \parindent 0pt % \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{geometry} \geometry{a4paper} \usepackage{graphicx} \usepackage{here} % \usepackage[parfill]{parskip} \usepackage{booktabs} \usepackage{array} \usepackage{paralist} \usepackage{verbatim} \usepackage{subfig} \usepackage{pdfpages} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{setspace} \BeforeStartingTOC[toc]{\singlespacing} \usepackage{fancyhdr} % This should be set AFTER setting up the page geometry \pagestyle{fancy} % options: empty , plain , fancy \renewcommand{\headrulewidth}{0pt} % customise the layout... \lhead{\nouppercase{\leftmark}}\chead{}\rhead{} \lfoot{NAME} \cfoot{}\rfoot{\thepage} \renewcommand{\footrulewidth}{1pt} \renewcommand{\headrulewidth}{1pt} \usepackage{sectsty} \allsectionsfont{\sffamily\mdseries\upshape} \usepackage[nottoc,notlof,notlot]{tocbibind} \usepackage[titles,subfigure]{tocloft} \renewcommand{\cftsecfont}{\rmfamily\mdseries\upshape} \renewcommand{\cftsecpagefont}{\rmfamily\mdseries\upshape} \setcounter{tocdepth}{4} \setcounter{secnumdepth}{4} \usepackage{natbib} \usepackage{url}
\section*{Abkürzungsverzeichnis} \addcontentsline{toc}{section}{Abkürzungsverzeichnis} \pagenumbering{roman} \sectionnumbering{Roman} \begin{tabular}{ll} BU & Geschäftseinheit / business unit \\ SBU & Stragtegische Geschäftseinheit / strategic business unit \\ \end{tabular}