für meine Diss nutze ich biblatex/biber.
Leider spuckt mir pdftex nach dem Durchlauf jeweils 2 mal den gleichen Fehler aus wenn ich in printbibliography versuche maxnames oder minnames zu setzen (env oder title macht keine Probleme):
"! Package keyval Error: maxnames undefined.
[...]
! Package keyval Error: minnames undefined.
[...]
! Package keyval Error: maxnames undefined.
[...]
! Package keyval Error: minnames undefined."
Das log-File habe ich angehängt (funktioniert irgendwie nicht, also anders).
log-File
Miktex ist vollständig geupdated.
Hier mal ein Minimalbeispiel:
% Testfile für biblatex \listfiles \documentclass[ bibliography=totoc, ]{scrartcl} \usepackage[latin1]{inputenc} %Dateikodierung \usepackage[T1]{fontenc} % Aktiviert EC-Schriftarten \usepackage[ngerman]{babel} % Deutsche Einstellungen \usepackage[backend=biber,style=authortitle]{biblatex} \usepackage[german=guillemets]{csquotes} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{biblio.bib} @book{Kohm.Morawski:2009, author = {Kohm, Markus and Morawski, Jens-Uwe}, year = {2009}, title = {KOMA-Script: Eine Sammlung von Klassen und Paketen f{\"u}r LaTeX 2e ; Anleitung zu Version 3.00}, publisher = {Lehmanns Media}, price = {EUR 19.95}, address = {Berlin}, edition = {3., {\"u}berarb. und erw. Aufl., 1., korrigierter Nachdr.}, isbn = {9783865412911}, institution = {{Dante, Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX}} } \end{filecontents} \bibliography{biblio} \usepackage{blindtext} \begin{document} \section{Test biber} \blindtext(\cite{Kohm.Morawski:2009}) \printbibliography[title={Literatur},maxnames=2,minnames=1] \end{document}
Gruß
Matthias