ich will mir ein Tex-Dokument erstellen und hätte es gerne, dass auf der Seite, auf der das Inhaltsverzeichnis aufgetragen ist, sich auch eine Kopfzeile befindet. Ich habe mein Glück mit dem FANCYHDR package versucht, hatte aber keinen Erfolg. Ebenfalls wird mir hier auch KEINE Fußzeile angezeigt, aber nur auf dieser Seite nicht. Woran liegt das ?
hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass [a4paper, 11pt, parskip] {scrreprt} \usepackage [ngerman]{babel} % Paket für (Deutsche) Ausdrücke und Bezeichnungen \usepackage [T1]{fontenc} % Paket für Umlaute und Akzente \usepackage {fancyhdr} % Package für Kopf-undFuߟzeile \usepackage[]{acronym} % Paket für Abkürzungen \usepackage{tocloft} % Inhaltsverzeichnis anpassen \renewcommand{\headrulewidth}{0.5pt} %obere Trennlinie \renewcommand{\footrulewidth}{0.5pt} %untere Trennlinie \renewcommand{\sectionmark}[1]{\markboth{#1}{#1}} \fancyhf{} % alle Kopf- und Fußzeilenfelder bereinigen \fancyhead[R]{\thepage} % Kopfzeile Rechts \fancyhead[L]{\leftmark} % Kopfzeile links \fancyfoot[C]{Teamprojektarbeit} % Fußzeile \begin{document} % Inhaltsverzeichnis %------------------------------------------------------------------- \newpage \fancyhead[L]{Inhaltsverzeichnis} \vspace*{1.0cm} \tableofcontents \chapter{Test} \newpage \end{document}