Text einrücken

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren

Peter_Be
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Text einrücken

Beitrag von Peter_Be »

Hi Leute,
Ich kennne mich überhaupt nicht aus mit latex und habe folgendes Problem:
\begin{aufgabe}{RSA}\vspace{-1cm}

For RSA the following parameters are know: $p=7, q=11$
\begin{enumerate}
\item Can the public key c be equal to 16? 

\end{enumerate}

\begin{loesung}{Solution 1.}\vspace{-1cm}
\begin{enumerate}
\item In RSA the public key c has to be choosen such that it is prime relative to \\
\Phi(pq)=(p-1)(q-1). 

So 16 has to be prime relative to $(7-1)*(11-1)=60$. This is not 
the case because 16 and 60 have common divisors and therefore $c=16$ is not valid

\end{loesung}
\end{aufgabe}

Jetz ist es so, dass der Text ab "so 16 has to be..." nicht eingerückt ist wie der Text zuvor sondern ganz am linken Rand der Seite beginnt(Kann leider seltsamerweise kein Bild hochladen hier in das Forum). Was muss ich machen, damit der Text auch eingerückt ist.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Bitte beachte die wichtigen Hinweise zu diesem Unterforum, insbesondere den Punkt bezüglich vollständiger Minimalbeispiele (das ist ein alternativer Links zu dem in den Hinweisen).

Falls Dein Codeschnippsel, Deinem realen Code entspricht könnte – und ich betone, dass das reine Spekulation ist! – es daran liegen, dass die zweite enumerate-Umgebung nicht korrekt geschlossen wird. In diesem Fall solltest Du allerdings auch eine diesbezügliche Fehlermeldung erhalten.

BTW: \\ haben im Fließtext nichts verloren. Wenn Du abgesetzte Mathematik haben willst, dann verwende \[…\] oder eine amsmath-Umgebung.

Antworten