Schau nach, ob du eine bcf-Datei hast, und wenn ja, rufe in einer Eingabeaufforderung
biber MA_Stefan_Linderer_Schriftfassung
auf.
neue Quellen nicht mehr im Text und im LV angezeigt
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de
-
- Forum-Newbie
Ihr seid genial!
Habe das package von sufigure auf subfig geändert.
Dann jeweils bei allen Befehlen \subfigure durch \subfloat ersetzt.
So wurde keine Fehlermeldung mehr erstellt und das Zitieren sowie das Erstellen des Literaturverzeichnisses funktionieren wieder.
Hätte diese beiden Sachen nie in Verbindung gebracht...
Vielen vielen Dank!!!
Habe das package von sufigure auf subfig geändert.
Dann jeweils bei allen Befehlen \subfigure durch \subfloat ersetzt.
So wurde keine Fehlermeldung mehr erstellt und das Zitieren sowie das Erstellen des Literaturverzeichnisses funktionieren wieder.
Hätte diese beiden Sachen nie in Verbindung gebracht...
Vielen vielen Dank!!!

Mhhh, ein bisschen wundert mich das schon, denn das folgende Minimalbeispiel produziert bei mir zwar ähnliche Fehler, läuft aber, wenn man die Fehler ignoriert, wie erwartet durch
Deine .log-Datei las sich so als wäre TeX mit einer Option aufgerufen worden, dass Fehlermeldungen übergangen werden. In dem Fall sollte es eigentlich möglich gewesen sein, nach erfolgtem LaTeX-Lauf auch Biber laufen zu lassen.
Wie dem auch sei. Sieh es als Lektion, dass man Fehlermeldungen von TeX niemals ignorieren sollte, selbst wenn die Ausgabe OK ist. Sobald TeX auf einen Fehler trifft, kann eine korrekte Ausgabe nicht mehr garantiert werden. Du kannst TeX weiterlaufen lassen, um auf Syntaxfehler in der Eingabe zu prüfen, aber der Ausgabe solltest Du kein Deut vertrauen. Deshalb finde ich persönlich es auch besser, wenn der Editor auf den ersten Fehler hinweist und die Kompilation abbricht (oder interaktiv auf eine Eingabe des Nutzer wartet). Es ist sonst zu verlockend, die Fehler zu ignorieren und zu glauben, dass 'es geht', wenn nur eine Ausgabe produziert wird.
PS: Den Status habe ich jetzt auf "beantwortet" gesetzt, denn das Problem scheint geklärt zu sein.
\documentclass[ngerman]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{babel} \usepackage{csquotes} \usepackage{subfig} \usepackage{subfigure} \usepackage[style=authoryear, backend=biber]{biblatex} \addbibresource{biblatex-examples.bib} \begin{document} \cite{sigfridsson} \printbibliography \end{document}
Wie dem auch sei. Sieh es als Lektion, dass man Fehlermeldungen von TeX niemals ignorieren sollte, selbst wenn die Ausgabe OK ist. Sobald TeX auf einen Fehler trifft, kann eine korrekte Ausgabe nicht mehr garantiert werden. Du kannst TeX weiterlaufen lassen, um auf Syntaxfehler in der Eingabe zu prüfen, aber der Ausgabe solltest Du kein Deut vertrauen. Deshalb finde ich persönlich es auch besser, wenn der Editor auf den ersten Fehler hinweist und die Kompilation abbricht (oder interaktiv auf eine Eingabe des Nutzer wartet). Es ist sonst zu verlockend, die Fehler zu ignorieren und zu glauben, dass 'es geht', wenn nur eine Ausgabe produziert wird.
PS: Den Status habe ich jetzt auf "beantwortet" gesetzt, denn das Problem scheint geklärt zu sein.