Und deswegen löst dies meine Problem auch nicht. Oder ich übersehe es, weil ich im Zeitdruck bin.

\usepackage[cmyk,table]{xcolor}
Das habe ich nicht gesagt. Da TikZ ebenfalls xcolor lädt, hat das schon auch damit zu tun. Das ist unter dem von mir angegebenen Link ganz genauso der Fall und in der Antwort wird das in den ersten zwei Sätzen aufgegriffen.Rolli hat geschrieben:Wie Gast sagt, hat das nichts mit tikz oder pdfpages zu tun.
\documentclass{article} \usepackage{tikz} \usepackage[table]{xcolor} \usepackage{pdfpages} \begin{document} \end{document}
-> https://en.wikibooks.org/wiki/LaTeX/ColorsThe package has some options to get more predefined colors, which should be added globally.
Warum wird wohl in der Minimalbeispiel-Anleitung haarklein erklärt, wie man genau das macht?Magic.Wolf hat geschrieben:diese kann ich ja nicht zerstückel damit ich ein beispiel raus bekomme
Du hast dir die Seite durchgelesen, bei der die Frage mit: "Ich verwende TikZ und lade jetzt zusätzlich xcolor mit der table-Option und erhalte eine Fehlermeldung." beginnt und erkennst keinen Zusammenhang mit deinem Problem, obwohl darin explizit TikZ erwähnt ist und die Fehlermeldung zu xcolor genau dieselbe ist wie bei dir? Du hast die dortigen Lösungsvorschläge zumindest versucht, anzuwenden? Das hat aber nichts genutzt? Dann kann ich dir in der Tat ohne Minimalbeispiel, das zeigt, was du probiert hast, nicht weiterhelfen.Magic.Wolf hat geschrieben:Ich habe mir die Seien alle durch gelesen aber leider erkenne ich kein zusammen Hang mit meinem Problem Tikz.