EPS wird nicht erkannt

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

CrazyHorse
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von CrazyHorse »

jury_DD hat geschrieben:Hallo, Ich habe dasselbe Problem mit den *.eps-Datein. Folgender Tip hat sich sehr vielversorechend angehört:
oder verwende das Ausgabeprofil LaTeX => PS => PDF
Aber: ich kann dieses Ausgabeprofil bei mir nicht finden. Ich nutze TexNic Center in der aktuellen Version und MikTex.

Ich kann nur entweder in DVI, PS oder PDF wandeln. Das hilft mir natürlich nicht großartig, da ich natürlich am Ende ein pdf haben möchte. Kann man dieses Ausgabeprofil irgendwo runterladen oder muss man das selbst einstellen? Hab leider wenig ahnung....
Dann hast du kein ghostscript installiert.

Herbert

jury_DD

Beitrag von jury_DD »

Dann hast du kein ghostscript installiert.
Doch habe ich. Unsachlicher Kommentar von Moderator gelöscht!

Aber ich will mal die Lösung posten für mein Probelm, da ich sie gerade selbst gefunden habe:

Anleitung wie man das Ausgabeprofil erstellt (mit download eines importierfähigen Ausgabeprofils)

Anleitung wie man den FoxitReader mit TexNic Center benutzt.

Jetzt funktioniert alles super.

P.S.: ich musste vorallem die Pfade zu den *.exe - Dateien im Ausgabeprofil einstellen ;)

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beitrag von KOMA »

Es wird darauf hingewiesen, dass Helfer nach bestem Wissen und Gewissen und entsprechend ihrer Tagesform antworten. Wenn sie angesichts der häufig sehr unzureichenden Problembeschreibungen einmal nicht komplett ins Schwarze treffen, so ist das kein Grund, irgendwelche unsachlichen Kommentare ab zu geben. Solche Kommentare haben grundsätzlich zu unterbleiben! Sie stellen außerdem einen Verstoß gegen das Regelwerk dar, das Gäste im übrigen bei jedem Beitrag neuerlich akzeptieren.

Markus
(Moderator)

Gesperrt