Biblatex - Error - Backend=biber

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Du solltest pdflatex nicht von C:\Users\Paul> aus starten. Wechsle mit cd zum Ordner deines Dokuments und rufe dort dann einfach "pdflatex dokument" ohne jeden Pfad aus. Ditto mit biber.

Gast

Beitrag von Gast »

In Deiner Konfiguration fehlt ein Leerzeichen zwischen biber und %, es muss
biber %
lauten.

Bei Deinem Kommandozeilenaufruf, musst Du dich, wie u_fischer und der schon zweimal verlinkte Beitrag bei TeXwelt sagen, im korrekten Ordner befinden und dann den lokalen Dateinamen angeben.

Du musst also zunächst in den Ordern cd-en
cd "C:\User\Paul\Uni Hohenheim\Module\Planning of breeding programmes\Proposal"
und dann die Befehle
pdflatex document
biber document
pdflatex document
pdflatex document
ausführen. (Das gilt unter der Annahme, dass im Ordner C:\User\Paul\Uni Hohenheim\Module\Planning of breeding programmes\Proposal dann auch wirklich ein document.tex liegt.)

Der Lesbarkeit und Übersicht dieser Unterhaltung wäre es übrigens erheblich zuträglich, wenn Du nicht immer gut 600 Zeilen .log-Datei in den Beitrag werfen würdest. Du solltest relevante Stellen selbst isolieren (sie finden sich häufig gegen Ende) oder, wenn Du der Meinung bist, dass es weiterhilft, alles zu zeigen, die Datei anhängen. (Auch ist bei den .logs eigentlich eher der vom letzten LaTeX-Lauf interessant.)

Pablito
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Pablito »

Hallo.

Ich hatte mal zwei Tage die Latex Thematik ruhen lassen und grade nochmal in Ruhe drauf geguckt.
Und tatsächlich, es liegt wohl an meiner vermurksten Eingabeaufforderung! (Ich hatte diese Anführungszeichenversion, woanders schonmal gesehen und deshalb nicht angezweifelt)

Ich danke für eure Geduld und Hilfe! und entschuldigung für das logfile (ich kann mit den Fehlermeldungen da einfach nichts anfangen, deshalb hab ich mal alles gepostet, obs hilft oder nicht)

Ich wünsche eine gute Zeit, ich werde jetzt erst mal am Dokument weiterbasteln...

Gruß Paul

Antworten