Abstände von Abbildungen und Text

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

psigh
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von psigh »

Ich habe jetzt versucht, das Beispiel zu verbessern. Den Befehl \raggedbottom habe ich ausprobiert und jetzt sieht die Sache auch so aus, wie ich es gerne hätte. Vielen Dank!

Das es schlecht sein kann den Bildern eine feste Position zuzuweisen, habe ich schon öfter gehört. Ich weiß nur momentan nicht, wie ich es anders machen sollte. Denn eigentlich wurde bei uns immer gefordert, dass erst die Abbildung kommt, dann die Beschreibung. Wenn ich keine feste Position zuweise kann es ja sein, dass die Abbildung plötzlich völlig woanders erscheint, weil sie dort besser "passt"
Dateianhänge
Test.rar
(12.58 KiB) 256-mal heruntergeladen

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Ja, kann schon sein, dass die Abbildung woanders ist. Deswegen bekommen Abbildungen in wissenschaftlichen Berichten eine Nummer und eine kurze Bescheibung, auf die Nummer kannst du dich beziehen.

Wichtig ist aber zu wissen, dass LaTeX die Reihenfolge der Abbildungen nicht tauschen wird.

Hast du in einem Buch schon mal riesige Abstände gesehen?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten