Das Paket ist seit Version 3.12 Teil von KOMA-Script, also schon seit Ende 2013. Aktuell auf CTAN ist Version 3.17a. Da liegen also einige dazwischen. Wie genmutant gesagt hat, mache ein Update. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann kannst Du auch das bis 3.11 verwendete scrpage2 nutzen:Verzweifelte hat geschrieben:Also wenn ich deinem Vorschlag folge und die von dir angegebenen Befehle einsetze, dann erhalte ich die Fehlermeldung file'scrlayer-scrpage.sty' not found.
\usepackage[ headsepline, markuppercase, automark ]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadfoot \ihead{\headmark} \ohead{\pagemark} \setkomafont{pageheadfoot}{\small\color{gray}} \setkomafont{pagenumber}{\small\color{gray}} \setheadwidth[0pt]{17cm} \setheadsepline{.3pt}
Wenn eine Ebene mehr ins Inhaltsverzeichnis soll, dann geht das mitVerzweifelte hat geschrieben:Das tocloft package hatte ich verwendet um eine 4 Kapitel-Ebene (paragraph) verwenden zu können. Gibt es denn dafür noch eine andere Möglichkeit ?
\stepcounter{tocdepth}
\stepcounter{secnumdepth}
Gruß
Elke