Legende unter mehreren plots

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Cap
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Cap »

DANKE für eure Hilfe! jetzt sind die Fehlermeldungen weg! Ich habe
Elkes Lösungsvorschlag verwendet. Der war am einfachsten umzusetzen und hat die Fehlermeldungen verschwinden lassen :D
Trotzdem auch danke an saputello für die ausführliche Erklärung und deinen Lösungsvorschlag!

Jetzt gibt es wirklich nur noch eine allerletzte Kleinigkeit, wenn ich die hinbekomme, dann wäre alles perfekt. Vielleicht könnt ihr mir auch hier weiterhelfen, weil die Angaben aus dem Dokument von Elke haben mir da noch nicht wirklich weitergeholfen. Ich habe manchmal nur Zwei kurze Legendeneinträge, so wie z.B. TX und RX (entsprechend natürlich auch nur zwei graphen pro plot). Jetzt schaut das etwas komishc aus, wenn die Grafik so breit wie die Seite ist und darunter ist ein ca 2cm großes schwarzes kästchen mit den zwei farbigen strichen und den TX und RX. Ich hätte das schwarze kästchen um die Legende gerne so breit wie die Grafik (also textweite) und TX und RX irgendwie gleichmäßig darin verteilt. also nicht in der mitte zusammengepfärcht sondern mit einigermaßenn Abstand dazwischen. Kann mir jemand sagen, wie ich das noch hin bekomme? :)

Beim beispiel von saputello sieht man ungefähr was ich meine. Der Kasten der Legende ist nicht so groß wie die Grafik breit ist. Das hätte ich gerne noch und ebne dass die einträge gleichmäßig in dem Bereich verteilt sind.

Antworten