rais hat geschrieben:wie alt ist Dein Linux denn?derMaster1 hat geschrieben:Der Umstieg auf Biblatex ist leider nicht so unproblematisch, wie ich gehofft hatte. Grund dafür ist ein veraltetes Linux.
Bzw. was ergibt (Kernel-Info)? (die ersten 2 Nummern reichen, z.B. `2.26')uname -r
Ggf. noch gefolgt vonbzw.uname -ifür die Architektur, auf der sich Dein Linux bewegt...uname -mWenn Du Pech hast, tut es ein entsprechender key=... in der .bib-Datei. An Deiner Stelle würde ich eher versuchen, biblatex ans Laufen zu bekommen. Was Dein konkretes Problem damit sein soll, ist mir zumindest unklar.derMaster1 hat geschrieben:Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Bezeichnung des Verweises manuell festzulegen?
MfG
Rainer
So, ich habe nun die letzten Tage damit verbracht, mein Linux auf den neusten Stand zu bringen. Nun läuft biber bei mir. Ich habe schon ein funktionierendes tex-file (mit bib-file) hinbekommen - der Umstieg ist also geglückt.
Nun allerdings die gleiche Frage wie ganz am Anfang:
Wie kann ich die Referenzierungsnamen verändern bzw. genau so wie oben erstellen?
<vgl. M1, S.3ff>
Ich wäre ja sogar bereit, es manuell zu lösen, aber die Vorgabe durch Key= {L1} wird ignoriert.
Außerdem müsste ich die Klammern anpassen, ich hoffe es gibt die Möglichkeit.
Viele Grüße und danke für die bisherigen Antworten.