Abbildungsverzeichnis PDF einfügen
Wer hat Dich beleidigt? Ich glaube nicht, dass Dich jemand beleidigen wollte. Du lässt nur leider – und das noch immer! – viele Fragen offen. So fehlen beispielsweise Informationen zur tatsächlichen Größe der PDF-Seite, die eingebunden werden soll. Hat die vielleicht links einen breiten weißen Rand? Hast Du versucht, diese wie bereits erwähnt (und darauf habe ich auch in meinem letzten Beitrag noch einmal hingewiesen) zu beschneiden? Man kann auch mit dem Programm pdfcrop versuchen, die Datei automatisch auf ihren Inhalt zu beschneiden.
Du machst es einem die Hilfsversuche wirklich sehr, sehr schwer.
Du machst es einem die Hilfsversuche wirklich sehr, sehr schwer.

- Johannes_B
- Moderator
Kleiner Hinweis noch von mir: Wenn du dir nicht sicher bist, wie groß die pdf wirklich ist, dann benutze die height-option von graphicx. Scale bringt da erst mal nich so viel.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.