Breaklines funktioniert, jedoch wird es extrem unübersichtlich dann.
Ich habe den Text in Xcode eingegeben und als c++ gespeichert.
Wenn ich bei mir anstatt c++ assembler Sprache vereinbare, verändert dies nicht nur den Text in der Datei, sondern sogar meine Überschriften usw.
Der Sinn bei dieser Sache ist eigentlich nur einen Assembler quelltext mit Box drumherum und zeilennummerierung in anderer Schriftart in meinem LaTeX Dokument zu schreiben.
Ich habe dies nur so gewählt, da ich dachte es ist so am einfachsten.
Problem mit listings bzw. lstinputlisting
-
- Forum-Century
Du wirst genau so behandelt, wie all die anderen, die mit seltsamen Argumenten versuchen, Minimalbespiele nicht zu liefern.Ich danke für Ihre Freundlichkeit. Verstehe nicht wieso ich hier im Forum so behandelt werde.
Du warst in der Lage ein Bild zum Download zur Verfügung zu stellen. Willst du wirklich behaupten, dass es dir unmöglich ist, dass gleiche mit einer simplen Textdatei zu tun? Deine Bilder zeigen übrigens, dass Tabulatoren eine Rolle spielen. D.h. es reicht normalerweise nicht, den Inhalt der Datei einfach zu kopieren, damit andere dein Problem nachvollziehen und Lösungen testen können.
Listings ist nicht einfach. Es ist ein ziemlich mächtiges Paket mit vielen Optionen. Ich empfehle einen Blick auf breaklines, breakindent, breakatwhitespace, columns, tabsize, keepspaces.Ich habe dies nur so gewählt, da ich dachte es ist so am einfachsten.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de
-
- Forum-Century
Danke, habe das Problem schon anderweitig gelöst.
Ich habe nie versucht mit "seltsamen" Argumenten ein Minimalbeispiel nicht zu liefern und NEIN, ich weiß nicht, wie ich eine cpp Datei uploaden kann, kenne dies nur von Bilddateien.
Danke trotzdem für die Vorschläge.
breaklines führt, wie schon erwähnt nicht zum Ziel.
Ich habe nie versucht mit "seltsamen" Argumenten ein Minimalbeispiel nicht zu liefern und NEIN, ich weiß nicht, wie ich eine cpp Datei uploaden kann, kenne dies nur von Bilddateien.
Danke trotzdem für die Vorschläge.
breaklines führt, wie schon erwähnt nicht zum Ziel.