ich bin mal auf ein Problem gestoßen, welches ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Tabelle erstellt, diese hatte zuerst 4 Spalten. Da lief erstmal alles. Später habe ich eine Spalte gelöscht und die Tabelle angepasst, so wie die jetzt ist. Aber TexStudio mag diese irgendwie nicht - das Kompilieren wird nicht fertig, der Rechner ackert auf Volllast. Ich seh aber keinen Fehler in der Tabelle, Latex wirft auch keinen Fehler. Könnt Ihr da irgendwas erkennen, was falsch wäre?
\renewcommand{\arraystretch}{1.4} \begin{table}[h] \centering \begin{tabular}{|l|l|l|ll} \cline{1-3} \textbf{Technologie} & \textbf{Frequenzbereich & \textbf{Hersteller} \\ \cline{1-3} ZigBee Pro & 2.4 GHz, 868 MHz & Qivicon, Philips Hue, Miele, Lightify \\ \cline{1-3} Z-Wave & 868 MHz & Fibaro, Devolo \\ \cline{1-3} HomeMatic & 868.3 MHz & Qivicon, RWE \\ \cline{1-3} EnOcean & 868 MHz & Osram, Siemens \\ \cline{1-3} WLAN & 2.4 GHz, 5 GHz & Apple HomeKit \\ \cline{1-3} Bluetooth & 2.4 GHz & Casambi \\ \cline{1-3} DECT ULE & 1880 bis 1900 MHz & Panasonic, AVM \\ \cline{1-3} io-homecontrol & 868 bis 870 MHz & Somfy, Velux \\ \cline{1-3} \end{tabular} \\[5mm] \captionsetup{justification=centering} \caption{Technologien der Smart Home Systeme im Überblick \cite{WEB:SH:TECHNOLOGIESTAB}} \label{tab:shtechnologies} \end{table}