Hey ho,
mein Cousin hätte gerne, warum auch immer, seine Anhänge durchnummeriert
Sprich es gibt z.b. 7 Anhänge und dann soll dabei stehen "1 von 7 ... 2 von 7 usw". Ich hab jetzt nicht näher nachgefragt ob in der Kopf/Fußzeile oder in der Überschrift oder wo das stehen soll. Aber könnt ihr mir Hinweise geben wie das gehen könnte?
LG Thorsten
Anhang mitzählen
Anhänge werden normalerweise mit A, B, C etc. nummeriert. Wenn die Anhänge bei Deinem Cousin nicht nummeriert sind, dann macht er etwas, was wir wissen müssen. →Minimalbeispiel
Außerdem verstehe ich nicht, was das "von 7" soll. Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du die Frage aber selbst auch nicht verstanden. Wie sollten wir sie dann verstehen. Du solltest Deinen Cousin seine Fragen selbst stellen lassen. Und der sollte das dann ordentlich machen, wie das auch in den wichtigen Hinweisen erwähnt ist.
Außerdem verstehe ich nicht, was das "von 7" soll. Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du die Frage aber selbst auch nicht verstanden. Wie sollten wir sie dann verstehen. Du solltest Deinen Cousin seine Fragen selbst stellen lassen. Und der sollte das dann ordentlich machen, wie das auch in den wichtigen Hinweisen erwähnt ist.
also die Anhänge haben die Alphabetische Nummerierung A,B ,.... das weiß ich.
Allerdings wollte er noch stehen haben, warum auch immer, wenn A bis E die Anhänge sind (E = 5)
bei A (1 von 5)
bei B (2 von 5)
bei C (3 von 5)
bei D (4 von 5)
bei E (5 von 5)
ich weiß nicht wieso, aber er hat den wunsch so geäußert - ich hab mich vielleicht komisch ausgedrückt bzw weis mir nicht besser zu helfen.
Allerdings wollte er noch stehen haben, warum auch immer, wenn A bis E die Anhänge sind (E = 5)
bei A (1 von 5)
bei B (2 von 5)
bei C (3 von 5)
bei D (4 von 5)
bei E (5 von 5)
ich weiß nicht wieso, aber er hat den wunsch so geäußert - ich hab mich vielleicht komisch ausgedrückt bzw weis mir nicht besser zu helfen.
Bist du sicher? Ich vermute eher, dass er die Seiten je Anhang entsprechend nummeriert haben will. Das wäre jedenfalls noch halbwegs zu verstehen, auch wenn es heutzutage nicht mehr notwendig und für den Leser eher unpraktisch ist. Das hat man schon früher allerdings nur gemacht, wenn die Anhänge getrennt erstellt wurden. Heute spielt auch dann die Neunummerierung der Seiten keine Rolle.
Das, was du da beschreibst, kann ich jedenfalls nicht glauben. Da würde ich erst einmal wissen wollen, was genau das soll und wie genau es aussehen soll und wo genau diese seltsamen Nummern, mit denen kein normaler Mensch etwas anfangen kann, ausgegeben werden sollen. Am Ende könnte allerdings sein, dass niemand Lust hat für eine unsinnige Eintagsfliege, Freizeit zu opfern.
Also noch einmal den Link von "Noch so einer" wiederholt: Minimalbeispiel lesen und beachten!
Das, was du da beschreibst, kann ich jedenfalls nicht glauben. Da würde ich erst einmal wissen wollen, was genau das soll und wie genau es aussehen soll und wo genau diese seltsamen Nummern, mit denen kein normaler Mensch etwas anfangen kann, ausgegeben werden sollen. Am Ende könnte allerdings sein, dass niemand Lust hat für eine unsinnige Eintagsfliege, Freizeit zu opfern.
Also noch einmal den Link von "Noch so einer" wiederholt: Minimalbeispiel lesen und beachten!
ich hab nochmal rücksprace gehalten. Der Professor will die Anhänge nummerisch nummeriert und tatsächlich bei jedem dabei stehen haben 1 von X für jeden Anhang.
Also bei 84 Anhängen z.b.
1 von 84
2 von 84
....
84 von 84
das mit der freizeit usw kann ich nachvollziehen. ich mein man hat ja die Anhänge im inhaltsverzeichnis für was das mitzählen ? -.- versteh dich ... versteh ich auch ... versteht mein cousin auch nicht ... aber der prof hat das so gewünscht -.-
Also bei 84 Anhängen z.b.
1 von 84
2 von 84
....
84 von 84
das mit der freizeit usw kann ich nachvollziehen. ich mein man hat ja die Anhänge im inhaltsverzeichnis für was das mitzählen ? -.- versteh dich ... versteh ich auch ... versteht mein cousin auch nicht ... aber der prof hat das so gewünscht -.-